Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Surf-Festival Fehmarn auf September verschoben
Sportbuzzer Sportmix Surf-Festival Fehmarn auf September verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 26.03.2020
Mehr als 30 000 Wassersport-Fans pilgern Jahr für Jahr auf die Ostseeinsel. Quelle: Gerd-J. Schwennsen
Lübeck

Seit der Premiere 2003 ist das Surf-Festival Fehmarn am langen Himmelfahrt-Wochenende im Terminkalender fest verankert. Doch die Corona-Pandemie z...

Sie ist in der Form ihres Lebens und war bereit für die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Doch wegen der Corona-Pandemie ist das Event verschoben worden. Nach zwei harten Jahren Vorbereitung steht die Studentin nun vor neuen Problemen.

26.03.2020
Corona: TW-Entscheidung Mitte April - Travemünder Woche: Verlegung in die Oktoberferien?

Der Stab der Travemünder Woche hält weiterhin am Juli-Termin fest, prüft aber jetzt eine Verschiebung der zweitgrößten Segelwoche der Welt auf Ende August oder Anfang Oktober. Die Entscheidung soll Mitte April fallen.

26.03.2020
Corona: Reaktionen der regionalen Olympia-Hoffnungen - Olympia auf 2021 verschoben – das sagen Igor Wandtke, Kai Rüder, Max Appel & Co.

Die Olympischen Spiele sind auf 2021 verschoben. Die Reaktionen der regionalen Hoffnungen Igor Wandtke, Miriam Butkereit (beide Judo), Frieda Hämmerling, Max Appel (beide Rudern), Patrick Urban (Karate) und Kai Rüder (Vielseitigkeitsreiten) reichen von Verständnis über Enttäuschung bis zu neuer Hoffnung.

25.03.2020