Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Formel 1 Wehrlein fährt 2017 für Formel-1-Team Sauber
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Wehrlein fährt 2017 für Formel-1-Team Sauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 16.01.2017
Pascal Wehrlein wird in der neuen Saison im Sauber-Cockpit sitzen. Quelle: Diego Azubel
Hinwil

Pascal Wehrlein wird in der neuen Formel-1-Saison für den Sauber-Rennstall fahren. Wie das Schweizer Team mitteilte, wird der Worndorfer 2017 an der Seite des Schweden Marcus Ericsson an den Start gehen.

Wehrlein hatte in der vergangenen Saison sein Formel-1-Debüt für Manor gegeben und beim Grand Prix von Österreich seinen bislang einzigen Punkt geholt. Bis zuletzt war über einen Wechsel Wehrleins als Nachfolger des zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg zu Mercedes spekuliert worden. Das Silberpfeil-Team wird dem Vernehmen nach Williams-Fahrer Valtteri Bottas als zweiten Piloten neben Lewis Hamilton verpflichten.

dpa