Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Görges und Petkovic im Achtelfinale - Aus für Lisicki
Sportbuzzer Sportmix Görges und Petkovic im Achtelfinale - Aus für Lisicki
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 04.04.2013
Julia Görges hat in Charleston das Achtelfinale erreicht. Foto: Erik S. Lesser
Charleston

Die Schweizerin hatte sich gegen Carla Suarez Navarro aus Spanien durchgesetzt. Petkovic gewann anschließend gegen die US-Amerikanerin Vania King 7:5, 6:4. Im Achtelfinale muss sie sich aber nun mit der früheren Weltranglistenerste Caroline Wozniacki (Dänemark) auseinandersetzen, die die Spanierin Silvia Soler-Espinosa problemlos mit 6:1, 6:1 bezwang.

Dagegen scheiterte Sabine Lisicki in ihrem Zweitrunden-Match an der amerikanischen Qualifikantin Mallory Burdette mit 6:3, 6:7 (5:7), 5:7. Zuvor waren bei dem mit 795 707 Dollar dotierten Sandplatzturnier im US-Bundesstaat South Carolina von den fünf deutschen Starterinnen bereits Mona Barthel (Neumünster) und Tatjana Malek (Bad Saulgau) gescheitert.

dpa

Red Bull hat beim vieldiskutierten Großen Preis von Malaysia offenbar einen Boxenstopp-Rekord in der Formel 1 aufgestellt.Wie die nachträgliche Auswertung der Daten ergab, unterbot die Crew des Weltmeister-Teams nach eigenen Angaben gleich mehrfach den bis dato gültigen Topwert von 2,31 Sekunden durch McLaren.

09.04.2013

Bangen um den verletzten Lionel Messi, böse Worte für Schiedsrichter Wolfgang Stark: Der FC Barcelona hat trotz der guten Ausgangslage im Champions-League-Viertelfinale mehr Sorgen als Freude.

03.04.2013

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Ailton wird den Sechstligisten Hassia Bingen womöglich schon nach einer Saison wieder verlassen.Nach einem Bericht der „Allgemeinen Zeitung“ in Mainz gab der abstiegsbedrohte Verbandsliga-Club am Mittwoch bekannt, dass er seine Option auf eine Weiterverpflichtung des 39 Jahre alten Brasilianers nicht ziehen werde.

04.04.2013