Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Kerber und Petkovic verpatzen Australian-Open-Generalproben
Sportbuzzer Sportmix Kerber und Petkovic verpatzen Australian-Open-Generalproben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
09:06 10.01.2017
Angelique Kerber ist in Sydney bereits ausgeschieden. Quelle: Rick Rycroft
Anzeige
Sydney

Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat die Generalprobe für die anstehenden Australian Open ebenso wie Andrea Petkovic verpatzt.

Beim WTA-Turnier in Sydney musste sich Kerber im Achtelfinale überraschend der Russin Daria Kasatkina mit 6:7 (5:7), 2:6 geschlagen geben und schied aus. Für die zweimalige Grand-Slam-Siegerin war es das Auftaktmatch in der australischen Metropole, nachdem sie in Runde eins ein Freilos hatte. Damit ist in Sydney keine Deutsche mehr im Turnier.

Anzeige

Beim WTA-Event in Hobart musste in Petkovic eine weitere deutsche Hoffnungsträgerin das schnelle Aus hinnehmen. Die Darmstädterin unterlag Außenseiterin Veronica Cepede Royg aus Paraguay im Achtelfinale mit 3:6, 6:0, 4:6. Damit ist auch in Hobart keine deutsche Spielerin mehr vertreten.

Bei den Männern feierte Mischa Zverev beim ATP-Turnier in Sydney dagegen einen Sieg. Der 29-Jährige setzte sich in seinem Auftaktmatch gegen den Spanier Nicolas Almagro mit 6:4, 6:2 durch und trifft nun im Achtelfinale auf dessen Landsmann Pablo Carreno Busta. Bereits tags zuvor war Philipp Kohlschreiber in Sydney in die Runde der letzten 16 eingezogen.

dpa

Sportmix «Vielleicht kommt er nach» - Rückkehrer Glandorf stark vor Handball-WM
10.01.2017
Sportmix Testspieleinsatz für Glandorf - Handballer reduzieren WM-Kader
09.01.2017
Anzeige