Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Kerber zieht in zweite Runde bei Australian Open ein
Sportbuzzer Sportmix Kerber zieht in zweite Runde bei Australian Open ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:20 16.01.2017
Angelique Kerber mühte sich gegen die Ukrainerin Lesia Tsurenko zu einem Sieg. Quelle: Aaron Favila
Anzeige
Melbourne

Titelverteidigerin Angelique Kerber ist mit einem mühsamen Sieg in die Australian Open gestartet. Die Tennis-Weltranglisten-Erste gewann knapp ein Jahr nach ihrem ersten Grand-Slam-Triumph in Melbourne 6:2, 5:7, 6:2 gegen die Ukrainerin Lessia Zurenko.

Kerber vergab dabei schon im zweiten Satz einen Matchball. In der zweiten Runde am Mittwoch gibt es ein deutsches Duell mit der Hamburgerin Carina Witthöft, die 7:5, 7:6 (8:6) gegen die Japanerin Eri Hozumi gewann. Vor Kerber waren bereits Qualifikantin Mona Barthel, Julia Görges und Mischa Zverev weitergekommen, Laura Siegemund und Annika Beck scheiterten schon am Auftakttag. Insgesamt starten 14 deutsche Spieler.

Anzeige

dpa

Anzeige