Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Kerber zieht in zweite Runde bei Australian Open ein
Sportbuzzer Sportmix Kerber zieht in zweite Runde bei Australian Open ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 16.01.2017
Angelique Kerber mühte sich gegen die Ukrainerin Lesia Tsurenko zu einem Sieg. Quelle: Aaron Favila
Melbourne

Titelverteidigerin Angelique Kerber ist mit einem mühsamen Sieg in die Australian Open gestartet. Die Tennis-Weltranglisten-Erste gewann knapp ein Jahr nach ihrem ersten Grand-Slam-Triumph in Melbourne 6:2, 5:7, 6:2 gegen die Ukrainerin Lessia Zurenko.

Kerber vergab dabei schon im zweiten Satz einen Matchball. In der zweiten Runde am Mittwoch gibt es ein deutsches Duell mit der Hamburgerin Carina Witthöft, die 7:5, 7:6 (8:6) gegen die Japanerin Eri Hozumi gewann. Vor Kerber waren bereits Qualifikantin Mona Barthel, Julia Görges und Mischa Zverev weitergekommen, Laura Siegemund und Annika Beck scheiterten schon am Auftakttag. Insgesamt starten 14 deutsche Spieler.

dpa

Drei deutsche Tennisprofis erwischten einen erfolgreichen Start in die Australian Open, aber es gab auch eine Niederlage. Eine Mitfavoritin schied ebenfalls schon am Auftakttag aus.

16.01.2017

Mit 24 Paraden war Torwart Philipp Grubauer ein Erfolgsgarant beim 5:0-Sieg der Washington Capitals über die Philadelphia Flyers. Der Goalie zeigte, dass er der wohl beste Ersatzkeeper der NHL ist.

16.01.2017

Die beiden Torhüter der deutschen Handballer sind weltklasse. Beim klaren WM-Sieg gegen Chile überragt diesmal Andreas Wolff. Offen ist, wie schwer Paul Drux sich verletzt hat. Ein früherer Weltmeister rechnet fest mit seiner Nachnominierung.

16.01.2017