Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Kohlschreiber bei Tennisturnier in Sydney im Viertelfinale
Sportbuzzer Sportmix Kohlschreiber bei Tennisturnier in Sydney im Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 11.01.2017
Philipp Kohlschreiber erreichte in Sydney das Viertelfinale. Quelle: Rick Rycroft
Sydney

Philipp Kohlschreiber hat beim Tennisturnier in Sydney das Viertelfinale erreicht. Fünf Tage vor Beginn der Australian Open entschied der 33 Jahre alte Augsburger die Partie gegen den mit einer Wildcard gestarteten Jordan Thompson aus Australien mit 7:5, 6:4 für sich.

Im Kampf um den Einzug in das Halbfinale trifft der Davis-Cup-Spieler nun auf den Italiener Paolo Lorenzi oder den an Nummer drei gesetzten Viktor Troicki aus Serbien. Ausgeschieden ist dagegen Mischa Zverev. Der ältere Bruder von Alexander Zverev unterlag dem Spanier Pablo Carreno Busta 6:3, 6:7 (4:7), 3:6.

dpa

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl haben die Tabellenführung in der Pacific Division verpasst.

11.01.2017

Der letzte Weltcup-Slalom vor der WM steckte voller Überraschungen: Mikaela Shiffrin musste sich bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr geschlagen geben. Und die deutschen Damen konnten endlich mal positiv auf sich aufmerksam machen.

10.01.2017

Noch mag der Fußball als Melkmaschine funktionieren. Die Expansion in die Märkte in Asien und Afrika hat erst begonnen. Dafür das Teilnehmerfeld der Weltmeisterschaft aufzustocken ist aber das falsche Signal.

10.01.2017