Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Kombinierer Rießle Dritter im Saisonfinale - Watabe siegt
Sportbuzzer Sportmix Kombinierer Rießle Dritter im Saisonfinale - Watabe siegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 25.03.2018
Wurde zum Abschluss Dritter in Schonach: Fabian Rießle.
Wurde zum Abschluss Dritter in Schonach: Fabian Rießle. Quelle: Patrick Seeger
Schonach

Fabian Rießle hat zum Abschluss der Saison der Nordischen Kombination Platz drei beim Heimweltcup in Schonach belegt.

Der Schwarzwälder hatte nach zwei Sprüngen und einem 15-Kilometer-Lauf 48,1 Sekunden Rückstand auf den Japaner Akito Watabe, der einen Doppelsieg in Schonach feierte. Hinter dem Gesamtweltcup-Sieger wurde der Norweger Jarl Magnus Riiber mit 5,1 Sekunden Rückstand Zweiter. Da dessen Teamkollege Jan Schmid Sechster wurde, konnte Rießle nicht mehr in der Gesamtwertung an ihm vorbeiziehen. Auch im Nationencup verteidigte Norwegen seine Führung.

Die Einzel-Olympiasieger Eric Frenzel und Johannes Rydzek belegten die Plätze 13 und 17. Björn Kircheisen beendete seine Karriere mit 281 Weltcup-Starts auf Rang 22.

dpa