Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Lokale Leichtathletik

Leichtathletik (lokal)

Mehr erfahren
Anzeige

115 Aktive auf dem Buniamshof am Start - Citylauf Lübeck: Stelzner beim Ersatzlauf vorn

Laufabend statt Citylauf Lübeck: Triathlet Jan Stelzner ist Schnellster über die 5000 Meter beim Ersatzevent auf dem Buniamshof. Darum hatte Organisationschef Alexander Klein eine Träne im Knopfloch. Und das ist bei Teil zwei des Läuferabends geplant.

21.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es ist der drittgrößte 10-Kilometer-Lauf in Deutschland. Und Dennis Mehlfeld hat bei der 31. Auflage erst für den zweiten deutschen Sieg gesorgt, allerdings unter ganz besonderen Corona-Bedingungen.

09.09.2020

Der NTSV Strand 08 hat alles versucht, um seinen Sparkassen-Ostseelauf auch in Corona-Zeiten austragen zu können. Doch am Ende waren die Hürden für die Ehrenamtler in Timmendorfer Strand einfach zu hoch.

05.09.2020

Auch das große Laufevent zum Ende der Saison findet wegen Corona nicht statt. Eine so große Veranstaltung mit 2500 Teilnehmern sei unter den derzeitigen Auflagen nicht durchführbar, bedauert Erich Clemens. Der Orga-Chef verrät aber, dass die Finisher-Geschenke für 2021 schon besorgt sind.

28.07.2020
Anzeige

Die 22-jährige Lübeckerin steigert ihren persönlichen Rekord auf 5830 Punkte. Und Dreispringer Joel Kukuli knackt die DM-Norm auf dem Buni.

20.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ob der 13. Stadtwerke Lübeck Marathon trotz der Corona-Pandemie wie geplant am 25. Oktober stattfinden kann, bleibt ungewiss: Die Entscheidung sollte eigentlich heute fallen, wurde aber auf Mitte Juni vertagt.

13.05.2020

Corona: Lübecks drittes großes Sportevent auf der Kippe - Stadtwerke Lübeck Marathon: Absage oder Start im Oktober?

Ist der Stadtwerke Lübeck Marathon am 25. Oktober am Start? Die Entscheidung fällt Mitte Mai. Organisationschef Klaus Ziele über den Stand der Anmeldungen, das aktuelle Loch im Budget und die vielen Fragezeichen.

09.05.2020

Schleswig-Holstein erlaubt ab dem 4. Mai kontaktarmen Sport im Freien. Doch eine Liste der Sportarten gibt es nicht. Lübecker Ruderer und Travemünder Golfer legen wieder los. Die LAC-Leichtathleten hängen in der Luft.

03.05.2020

Fehmarn Marathon, Travelauf, Möllner City-Lauf und Lübecker Frauenlauf wollen trotz der Auflagen durch die Corona-Pandemie starten.

17.04.2020