Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix NHL-Profi Ehrhoff unterschreibt bei Los Angeles Kings
Sportbuzzer Sportmix NHL-Profi Ehrhoff unterschreibt bei Los Angeles Kings
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 24.08.2015
Christian Ehrhoff geht von den Pittsburgh Penguins zu den LA Kings. Quelle: Heiko Oldörp

Los Angeles (dpa) – Eishockey-Profi Christian Ehrhoff spielt in der nordamerikanischen Liga NHL künftig für die Los Angeles Kings. Der Verteidiger einigte sich mit dem kalifornischen Club auf einen Einjahresvertrag, der ihm 1,5 Millionen Dollar einbringt.

Ehrhoff stand in der vergangenen Saison für die Pittsburgh Penguins auf dem Eis, konnte für das Team um Superstar Sidney Crosby verletzungsbedingt jedoch nur 49 Spiele bestreiten. Die Kings, die 2012 und 2014 den Stanley Cup gewannen, sind die fünfte NHL-Station des 33-Jährigen.

dpa

Die deutsche Stabhochspringerin Silke Spiegelburg ist bei der Leichtathletik-WM in Peking überraschend schon nach der Qualifikation ausgeschieden.

24.08.2015

Stabhochspringer Raphael Holzdeppe will heute bei der Leichtathletik-WM in Peking seinen Titel im Finale erfolgreich verteidigen.

24.08.2015

Lewis Hamilton beweist im ersten Rennen nach der Formel-1-Sommerpause seine ganze Klasse. Die Konkurrenz kann in Spa nur staunen. Sebastian Vettel wettert gegen den Reifenhersteller.

31.08.2015