Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Qualifikant Hanfmann verpasst Halbfinale in Münchnen
Sportbuzzer Sportmix Qualifikant Hanfmann verpasst Halbfinale in Münchnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 05.05.2017
Yannick Hanfmann ist in München ausgeschieden.
Yannick Hanfmann ist in München ausgeschieden. Quelle: Angelika Warmuth
München

Der überraschend stark aufspielende Qualifikant Yannick Hanfmann hat bei den BMW Open in München das Halbfinale verpasst. Der 25-jährige Karlsruher unterlag dem an Nummer zwei gesetzten Spanier Roberto Bautista Agut mit 3:6, 3:6.

Nach seinen ersten beiden Siegen überhaupt auf der ATP-Tour konnte Hanfmann seine anfängliche Nervosität im Viertelfinale zwar ablegen und an Sicherheit gewinnen. Gegen die Nummer 18 der Tenniswelt hatte er beim mit 540 310 Euro dotierten Sandplatz-Turnier jedoch am Ende keine Chance. In Jan-Lennard Struff und Alexander Zverev sind noch zwei Deutsche dabei. Sie treffen im Viertelfinale aufeinander.

dpa