Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 3° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Radsport

Radsport

Mehr erfahren

Um im Radsport erfolgreich zu sein, müssen die Sportler an ihre Grenzen gehen. Der 17-jährige Lennart Matthusen vom RST Lübeck gibt viel dafür auf. Doch sein Ziel ist es, Profi zu werden.

03.02.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Entscheidung über den Gesamtsieg der 106. Tour de France (6. bis 28. Juli) fällt in den Alpen.

25.10.2018

Der umstrittene Altmeister Alejandro Valverde ist im hohen Sportler-Alter von 38 zum ersten Mal Weltmeister der Radprofis geworden. Der früher wegen Dopings gesperrte Routinier lässt seiner Konkurrenz im Sprint keine Chance.

30.09.2018

Der Abschluss der Reha-Maßnahmen im Krankenhaus bis Dezember ist das nächste ehrgeizige Ziel der querschnittsgelähmten Doppel- Olympiasiegerin Kristina Vogel. Spitzensportler verliehen ihr den Preis „Die Beste 2018“.

30.09.2018

Deutsche Radprofis zählen beim WM-Finale am Sonntag in Innsbruck nicht zu den Favoriten. Bei den Buchmachern liegt der Franzose Julian Alaphilippe vorne, der Bergkönig der Tour de France.

30.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das deutsche WorldTour-Team Bora-hansgrohe hat sich die Dienste des dreimaligen Rad-Weltmeisters Peter Sagan bis 2021 gesichert.

28.09.2018
Sportmix

So geht es für den Ex-Radstar weiter - Jan Ullrich in Miami gelandet - Therapie-Start

In den vergangenen Tagen sorgte ein angeblicher Zwischenfall am Hamburger Flughafen für neue Negativ-Schlagzeilen rund um den ehemaligen Radstar Jan Ullrich. Dieser ist inzwischen über den großen Teich geflogen und in Florida gelandet, um dort eine Entgiftungs-Therapie anzutreten.

28.09.2018

Ein hochbrisanter Schlussanstieg und mehr als eine Handvoll Favoriten kennzeichnen den Finaltag der Rad-WM in Innsbruck. Der BDR bietet den Profis im Rennen einen sehr speziellen Kurznachrichten-Dienst an.

28.09.2018
Sportmix

Ex-Radprofi streitet Ausraster ab - Jan Ullrich: "Ich habe niemanden attackiert"

Einen Tag nach dem angeblichen Angriff auf einen Gastronomie-Angestellten am Flughafen Hamburg hat sich der einstige Radsportstar Jan Ullrich zu Wort gemeldet. In einer kurzen Botschaft wies er sämtliche Vorwürfe von sich und beteuerte, sein Leben ändern zu wollen.

27.09.2018