Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Sportbuzzer Sportmix Rudern

Rudern

Mehr erfahren
Anzeige

Darauf hatten sie lange warten müssen: Nach der Absage der Lübeck.-Regatta im Vorjahr veranstalteten die vier Lübecker Ruder-Vereine eine interne Wettfahrt. Gekürt wurden unter anderem die Stadtmeister, zudem wurde ein „Corona-Cup“ mit besonderer Belohnung ausgerudert.

14.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf der Hamburger Dove Elbe geht es für den Ruder-Nachwuchs am Wochenende um Tickets für die U19-Europameisterschaft. Berechtigte Hoffnung auf einen vorderen Platz machen sich Luis Schätzle von der Lübecker RG und Clemens Jeschke aus Schwerin im Zweier.

28.08.2020

Der letzte Platz ist vergeben, das deutsche Aufgebot im Skuller-Bereich für die Europameisterschaften steht. Den Doppelzweier bilden Stephan Krüger und Marc Weber. Im Lauenburgischen wird derweil die „Ratzeburg Rowing Challenge“, ein Langstreckenrennen mit 200 Einern, geplant.

01.08.2020

Die Lübeckerin Hanna Winter hat das Ticket für die U23-Europameisterschaften der Ruderer in Duisburg erreicht, während Alissa Buhrmann noch eine kleine Chance hat. Zwei Einer und zwei Zweier aus der LN-Region schafften die Quali nicht.

27.07.2020
Anzeige

Acht U23-Junioren aus der LN-Region sind noch im Rennen um die EM-Plätze. In Linz gewinnt die Lübeckerin Hanna Winter die erste Regatta nach der Corona-Pause.

13.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Corona hat nicht nur die Planungen der Sportler durcheinandergewirbelt. Auch DRV-Bootsmeister Jost Schömann-Finck hängt in der Luft, nimmt es aber gelassen. Klar ist zurzeit nur: Am Dienstag kommt der deutsche Männer-Doppelvierer nach Ratzeburg

12.07.2020

Test- und Ausscheidungsrennen des Deutschen Ruderverbandes auf dem Küchensee – Ratzeburger Ruderclub plant Langstreckenrennen mit Massenstart am 24. Oktober

04.07.2020

Top-Ruderer erstmals per Ausnahmegenehmigung seit Mitte März auf dem Wasser. Nach Aus für Tokio 2020 heiß das Ziel der Skuller von Disziplintrainer Marcus Schwarzrock ab sofort Tokio 2021.

20.05.2020

Schleswig-Holsteins Sport startet Trainingsbetrieb - Corona und Sport: Herantasten an neue Normalität

Sportstart light: Ruderer und Tennisspieler steigen nach den Lockerungen als erste in den kleinen Trainingsbetrieb ein. In Lübeck bereitet die Turnerschaft den Einstieg für die Leichtathletik und den Bogensport vor. LYC-Segler und Tri-Sportler sind noch in der Warteschleife.

04.05.2020