Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Sportbuzzer Sportmix Rudern

Rudern

Mehr erfahren
Anzeige

Schleswig-Holsteins Ruder-Ass gibt nicht auf und will mit dem deutschen Doppelvierer wieder durchstarten. Das Training ist zurzeit nur unter Auflagen möglich. Studium wieder aufgenommen, Urlaub ausgefallen. Planungen für 2021 laufen.

29.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Ruderakademie Ratzeburg wird aufwendig modernisiert und erweitert.Für 12,2 Millionen Euro soll sie für die nächsten 50 Jahre fit gemacht werden.

13.04.2020

Sie ist in der Form ihres Lebens und war bereit für die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Doch wegen der Corona-Pandemie ist das Event verschoben worden. Nach zwei harten Jahren Vorbereitung steht die Studentin nun vor neuen Problemen.

26.03.2020

Corona: Reaktionen der regionalen Olympia-Hoffnungen - Olympia auf 2021 verschoben – das sagen Igor Wandtke, Kai Rüder, Max Appel & Co.

Die Olympischen Spiele sind auf 2021 verschoben. Die Reaktionen der regionalen Hoffnungen Igor Wandtke, Miriam Butkereit (beide Judo), Frieda Hämmerling, Max Appel (beide Rudern), Patrick Urban (Karate) und Kai Rüder (Vielseitigkeitsreiten) reichen von Verständnis über Enttäuschung bis zu neuer Hoffnung.

25.03.2020
Anzeige

Die Ruderer sitzen zurzeit auf dem Trockenen: Regatten sind abgesagt, ein normales Training findet nicht statt. Die Lübeckerin Svea Pichner versucht dennoch, fit zu bleiben – und büffelt „nebenbei“ auch noch für das Abitur.

17.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gebäude gereinigt und desinfiziert. Haus ist nur noch für die Mitglieder der A-Nationalmannschaft geöffnet, die sich auf die Olympischen Spiele vorbereiten.

16.03.2020

Dank Rückenwind ging es über sieben Kilometer auf dem Elbe-Lübeck-Kanal extrem zügig voran. Schnellstes Großboot im Feld war ein A-Junioren-Achter.

02.03.2020

Um die Plätze, fertig, los: Keine 150 Tage sind es mehr bis zu den olympischen Regatten in Tokio. Für viele Skuller geht es im Trainingslager um ihre Plätze in den Booten und die Tickets für Japan.

25.02.2020

62-Jähriger ist jetzt Ehrenvorsitzender des Lübecker Regattavereins. Michael Schwarz und Sohn Julian (27) übernehmen das Ruder nach außerordentlicher Mitgliederversammlung.

22.02.2020