Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Sportbuzzer Sportmix Segeln

Segeln

Mehr erfahren

Leonard Stock (Hamburg) gewinnt im olympischen Laser – sein erster Sieg bei der Travemünder Woche. jetzt hat er die WM Ende Oktober in Kroatien im Visier, will da unter die Top 15.

22.07.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach turbulenter Langstrecke, arbeitsreichem Sonntag und Kurzprogrammam Montag starten die Dickschiffe am Dienstag in die entscheidende Mittelstrecke.

24.07.2019
Segeln

Travemünder Woche - Die Segel-Bilder des Tages

Tag zwei der Travemünder Woche auf dem Wasser. Ein Rückblick in Bildern.

21.07.2019

Bei den Wettfahrten in der Lübecker Bucht und beim Trave Race am Abend vorn: Jan-Philipp Hofmann und sein Vorschoter Felix Brockerhoff (Düsseldorf) segeln bei den 505ern in einer eigenen Liga.

21.07.2019

Halbzeit bei der IDM im Seesegeln: Mit drei tadellosen Up & Down-Siegen ist die „Intermezzo“ von Jens Kuphal (Berlin) bei den großen Yachten an die Spitze gesegelt. Ebenso souverän: Kai Mares (Dänischenhagen) mit der „Immac Fram“ in der ORC II.

21.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Segeln

„boot Düsseldorf“ auf der Travemünder Woche - Die schönsten Bilder von der Klönschnack-Party auf der Passat

Die „boot Düsseldorf“, die weltgrößte Wassersportmesse, und die Travemünder Woche sind seit 45 Jahren ein unschlagbares Team. Das wurde auf der „Passat“ kräftig gefeiert. Für den Verein „Rettet die Passat“ gab es noch eine 3000-Euro-Spende.

21.07.2019

Eine Unwetterfront mit Böen bis zu 45 Knoten sorgte für mächtig Wirbel zum Start der Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) der Seesegler. Sechs Yachten brachen ab, zum teil mit Schäden. Bei den großen Booten liegt die „Sportsfreund“ von Axel Seehafer (Heiligenhafen) vorn.

21.07.2019
Segeln

Travemünder Woche: Finn-Segler Phillip Kasüske - Im Spagat auf Kurs Tokio 2020

Phillip Kasüske will sich im Finn Dinghy seinen Olympia-Traum erfüllen, ist aber zugleich ein wichtiges Mitglied der deutsche Ocean Race-Kampagne. Zur Travemünder Woche startet er im Finn.

21.07.2019
Segeln

Travemünder Woche: 505er und Segel-Bundesliga - Travemünder Woche: Wermutstropfen für die „Fiven“

u wenig Boote: Die Meisterschaft der 505er zur Travemünder Woche ist nur eine Bestenermittlung. Der erste Tag der Segel-Bundesliga endete mit Überraschungen.

20.07.2019