Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Tennis

Mehr erfahren
Anzeige

Lübecker hält sich in der Heimat fit - Tennis-Profi Tobias Kamke: 2020 gibt’s kein ATP-Turnier mehr

Keine Turniere, kein Geld: Der Lübecker Tennis-Profi Tobias Kamke ist seit März arbeitslos. Jetzt hofft er auf einen Tennis-Sonderfond und staatliche Hilfe. Denn der 33-Jährige ist sich sicher: Gespielt wird erst im Januar 2021 in Melbourne wieder.

09.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rund 44 000 Mitglieder freuen sich auf die Sommersaison, doch wegen der Corona-Krise dürfen noch nicht einmal die Plätze hergerichtet werden. Bilderaktion „Ich spiele bald wieder Tennis“ soll Hoffnung machen.

07.04.2020

Bei den schleswig-holsteinischen Verbandsjugendmeisterschaften der Jüngsten (U9 bis U12) in Kiel hatten etliche Tennis-Talente aus der LN-Region bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitzureden.

18.02.2020

Mitgliederschwund, fehlende Ehrenamtler, gekappte Zuschüsse: Der Kreis-Tennis- und Hockey-Verband Stormarn hat seine Auflösung beschlossen. Einstimmig.

14.02.2020
Anzeige

15-jähriges Lübecker Top-Talent mischt beidhändig die U18-Elite auf. Geht der Höhenflug nach Siegen in Frankfurt und Offenbach auch in Hamburg weiter?

22.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Quali-Start der Australian Open: Schlechteste Luftwerte weltweit. „Es war schlimm. So etwas habe ich noch nie erlebt, ich hatte Angst, dass ich kollabiere“, klagt die Slowenin Dalila Jakupovic

14.01.2020

Leonard von Hindte im Finale der Hallentennis-DM von Daniel Masur gestoppt. Mit 1:6 und 3:6 in Biberach verloren, aber Erfahrung und „tolle neue Eindrücke“ gewonnen.

16.12.2019

Sensation nach 109 Minuten: Mit einem 3:6, 6:4, 6:3 über Topfavorit Julian Lenz zieht der Neu-Lübecker Leonard von Hindte ins Endspiel der Hallen-DM ein.

14.12.2019

Am Donnerstag gilt’s gegen Mitfavorit Johannes Härteis: 25-jähriger Neu-Lübecker visiert nach erfolgreichem Auftakt das Viertelfinale bei der Tennis-DM an.

11.12.2019