Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 6° stark bewölkt
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Tennis

Mehr erfahren

Marie-Charlot Lonnemann und Friedrich Sommerwerck spielen sich bei Indoor Open des TuS Lübeck 93 für das Nord-Masters in Kaltenkirchen ein

12.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sportarten

Tennis-Landesmeisterschaften - Holsteiner Hoch in Hamburger Halle

Mit dem Reinbeker Pelle Boerma und der Wahlstedterin Anna Klasen triumphieren zwei Tennis-Cracks aus der LN-Region bei den Hallen-Landesmeisterschaften

29.01.2019

Die Australian Open haben deutliche Auswirkungen auf die Rankings der Damen und Herren - vor allem aus deutscher Sicht. Während Angelique Kerber Boden verlor, konnte Alexander Zverev trotz seiner Achtelfinal-Niederlage vorrücken.

28.01.2019

Mit Niklas Guttau und Anna Klasen wollen zwei Tennis-Asse aus der LN-Region ihrer Rolle als Top-Favoriten bei den Landestitelkämpfen gerecht werden.

22.01.2019

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

22.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Sportmix

Nach seinem Australian-Open-Aus - Alexander Zverev tritt im Davis Cup an

Deutschlands Nummer eins im Tennis wird nicht viel Zeit haben, um über seine Niederlage in Melbourne nachzudenken. Bereits Anfang Februar wird er das deutsche Davis-Cup-Team gegen Ungarn anführen.

22.01.2019

Glatt in drei Sätzen hat Alexander Zverev gegen den Australier Alex Bolt das Achtelfinale von Melbourne erreicht - erstmals in seiner noch jungen Karriere. Nun wartet mit Milos Raonic ein Aufschlagriese.

19.01.2019

Selten hoher Besuch: Steffi Graf schaute bei dem Grand Slam vorbei, den sie viermal gewinnen konnte. Doch was bewegte die deutsche Tennis-Legende eigentlich zu einem Abstecher nach Melbourne?

16.01.2019

Trotz seiner immensen Hüftprobleme fightete sich die ehemalige Nummer eins der Welt gegen Roberto Bautista Agut bis in den fünften Satz. Am Ende musste sich Andy Murray jedoch geschlagen geben. Wird er jetzt seine Karriere beenden?

14.01.2019