Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Tennis

Tennis

Mehr erfahren
Anzeige

Im Doppel gewann er drei Grand-Slam-Titel, im Einzel unter anderem das Turnier am Hamburger Rothenbaum. Mit dem Tod des Australiers Peter McNamara hat die Tennis-Welt eine große Persönlichkeit verloren.

22.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Holsteiner Tennis-Toptalente aus Lübeck und Wahlstedt trumpfen mit DTB-Auswahl in Murcia auf und freuen sich auf die Team-WM in Tschechien.

10.07.2019

Nach diversen Regenunterbrechungen konnte das zweite Halbfinale der French Open 2019 am Samstag zu Ende gespielt werden. Dominic Thiem schlug den Weltranglistenersten Novak Djokovic in fünf Sätzen und trifft im Finale auf Sandplatzspezialist Rafael Nadal.

08.06.2019

Während Alexander Zverev, Angelique Kerber und Co. in Paris gescheitert sind und die Einzel-Konkurrenzen ohne deutsche Beteiligung zu Ende gehen werden, hat es mit Andreas Mies und Kevin Krawietz ein schwarz-rot-goldenes Duo ins Finale der French Open geschafft.

06.06.2019
Anzeige

Sie ist die letzte verbliebene deutsche Tennisspielerin bei den French Open 2019. Nach zwei Siegen in Folge in Paris sprach Andrea Petkovic nun über ihre Zukunft - und ein mögliches Karriereende im kommenden Jahr.

31.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit Ach und Krach hat Alexander Zverev die erste Runde von Roland Garros überstanden. Die deutsche Nummer eins brauchte trotz einer Zweisatzführung letztlich fünf Durchgänge, um eine Niederlage gegen John Millman aus Australien zu verhindern.

28.05.2019

Vor diesem Mann sollten sich die Gegner bei den French Open in Acht nehmen: Novak Djokovic hat vor dem Start des Grand Slams die Kräfteverhältnisse im Tennis geradegerückt - allerdings diesmal ohne Schläger, sondern mit einem Medizinball in der Hand.

24.05.2019

Angelique Kerber hat nach ihrer verletzungsbedingten Absage für das WTA-Turnier in Rom zwei Plätze im Ranking eingebüßt. Die Wimbledon-Siegerin belegt damit - ebenso wie ihr Landsmann Alexander Zverev in der neuen ATP-Weltrangliste - den fünften Rang.

20.05.2019

Vorteil Turin! Seit 2009 findet die inoffizielle Tennis-WM in London statt. Nun steht fest: Ab 2021 werden die ATP Finals, die im vergangenen Jahr Alexander Zverev für sich entscheiden konnte, im italienischen Turin ausgetragen.

24.04.2019
Anzeige