Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Titelkür beim Travelauf in Bad Oldesloe
Sportbuzzer Sportmix Titelkür beim Travelauf in Bad Oldesloe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 28.03.2019
So war’s im Vorjahr: Start über die 10 Kilometer beim Travelauf 2018. Quelle: Agentur 54°
Bad Oldesloe

Bereits zum 41. Mal bittet der Spiridon-Club Bad Oldesloe am Sonntag zum Travelauf an die Startlinie: 140 Läufer haben für den 10-km-Lauf gemeldet, knapp 80 für die kurze Distanz über 5 km. 110 Athleten wollen sich auf der Halbmarathon-Strecke messen, für alle Stormarner geht es dabei auch wieder um die Kreismeister-Titel in den verschiedenen Altersklassen.

Nachmeldung für Kurzentschlossene möglich

Mit bisher knapp 330 Läufern ist die Kapazität der Läufe – die allesamt mit Start und Ziel im Kurparkstadion bis zum jeweiligen Wendepunkt über den Radwanderweg in Richtung Trittau führen - nicht ausgereizt und Kurzentschlossene können noch am Wettkampftag bis 30 Minuten vor dem Start nachmelden.

Erster Startschuss am Sonntag um 10 Uhr

Vier Wochen vor dem Hamburg-Marathon (28. April) ist der Trave-Lauf schon traditionell für viele ein Testlauf. Der Halbmarathon wird um 10 Uhr gestartet. Vom Vorjahrespodest haben mit Simon Müller (Tri-Sport Lübeck), der in 1:11:59 Stunden einen Streckenrekord aufstellte, und Udo van Stevendaal die beiden Schnellsten aus 2018 erneut gemeldet, nicht aber Timo Ziegenbein (ebenfalls SV Großhansdorf). Um 10.15 Uhr geht’s auf die 10-km-, um 10.30 Uhr auf die 5-km-Distanz.

Christian Schlichting

U19-Talente des VfL Bad Schwartau laufen Samstag zur erhofften Revanche gegen starke Hamburger Rivalen auf – Coach Hagenow fordert „Zupacken von Beginn an“

28.03.2019

Im Kampf um den Regionalliga-Erhalt geht’s im Marlistadion zur Sache – Lübecks Rugby-Recken treten gegen Northern Lions aus dem Ammerland an

28.03.2019

Leon Draisaitl spielt die bislang beste NHL-Saison seiner noch jungen Karriere. Nach seinem ersten Dreierpack in Nordamerika könnte der Eishockey-Nationalstürmer noch ein paar Rekorde in dieser Spielzeit brechen. 

27.03.2019