Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sportmix Titelverteidiger Djokovic sicher in zweiter Runde
Sportbuzzer Sportmix Titelverteidiger Djokovic sicher in zweiter Runde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 17.01.2017
Novak Djokovic hatte nur im zweiten Satz Mühe. Quelle: Andy Brownbill
Melbourne

Titelverteidiger Novak Djokovic hat mit weniger Schwierigkeiten als befürchtet die zweite Runde bei den Australian Open erreicht. Der Weltranglisten-Zweite aus Serbien besiegte den Spanier Fernando Verdasco in Melbourne 6:1, 7:6 (7:4), 6:2.

Beim Tennis-Turnier in Doha zum Jahresanfang hatte Djokovic im Halbfinale gegen den routinierten Linkshänder noch fünf Matchbälle abwehren müssen. In der Rod-Laver-Arena musste der ehemalige Schützling von Boris Becker aber nur im zweiten Satz Schwerstarbeit verrichten. Mit einem siebten Triumph könnte Djokovic alleiniger Rekordsieger der Australian Open werden.

dpa

Der australische Radprofi Caleb Ewan hat die erste Etappe der Tour Down Under gewonnen.

17.01.2017

Die Rosberg-Nachfolge ist geklärt: Der Finne Valtteri Bottas wird bei Mercedes das Cockpit des zurückgetretenen Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg.

16.01.2017

Der Finne Valtteri Bottas hat von Williams die Freigabe für einen Wechsel zu Mercedes als Nachfolger des zurückgetretenen Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg erhalten.

16.01.2017