Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Sportbuzzer Sportmix Überregionale Leichtathletik

Leichtathletik (überregional)

Mehr erfahren
Sport im Norden

11. Stadtwerke Lübeck Marathon - 42 Tipps für 42 Kilometer

Am Sonntag geht der Stadtwerke Lübeck Marathon in seine elfte Runde – und mit ihm mehr als 4000 Läufer aus 30 Nationen auf neun Strecken. Viele Freizeitläufer erfüllen sich damit einen Traum – ein paar Ratschläge für die Marathon-Anwärter, Lauf- und Lübeck-Neulinge sowie die Zuschauer.

12.10.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sport im Norden

Nach 30 Läufen in 29 Jahren - Aus für „Rund um Ratekau“

Abruptes Aus für „Rund um Ratekau“: Die Organisatoren einer der traditionsreichsten Laufveranstaltungen erklärten, dass der 30. Lauf im Juni diesen Jahres der letzte war. Als Grund führte das Orgateam „mangelnde Unterstützung und die in jeder Beziehung ausbleibende Würdigung durch den Vorstand des TSV Ratekau“ an.

10.10.2018

Am Sonntag steigt die elfte Auflage des Stadtwerke Lübeck Marathons. 3766 Läufer haben für neun Strecken gemeldet. Der Marathon- und der Familienlauf sind bereits ausgebucht. Nachmeldungen für die restlichen Strecken sind ab Freitag im Börsensaal des Rathauses möglich.

09.10.2018

Ex-Weltrekordler Jürgen Hingsen ist begeistert. Europameister Arthur Abele findet seinen Kollegen Kevin Mayer „brutal“. Am Super-Sonntag der Leichtathletik pulverisiert der Franzose den Zehnkampf- Weltrekord. 9126 Punkte sind für Hingsen „der Hammer“.

17.09.2018

Mit 9126 Punkten stellt der Franzose Kevin Mayer einen Weltrekord im Zehnkampf auf. Der bisherige Inhaber der Bestmarke gratuliert.

16.09.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Berlin ist und bleibt das beste Pflaster für Marathonläufer. Eliud Kipchoge sorgt am Sonntag in der deutschen Metropole für eine Sternstunde der Leichtathletik. Der 33 Jahre alte Kenianer bleibt unglaubliche 1:18 Minuten unter dem bisherigen Weltrekord.

16.09.2018
Sportmix

SPORTBUZZER-Interview enthüllt - Hochspringer Przybylko wird Weitspringer

Im Winter will der Hochspringer auch als Weitspringer angreifen: EM-Überraschung Mateusz Przybylko kündigt im Interview mit dem SPORTBUZZER eine zweite Karriere an.

04.09.2018

Wird aus dem Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting nun ein Hausmann? Bleibt er dem Sport irgendwie treu oder geht er in die Wirtschaft? Alles ist möglich. Aber mit 33 denkt er auch an Kinder, an die Familie. Und der Master of Arts braucht ja auch einen Job.

03.09.2018

Olympiasieger Robert geht in Rente, Herr Harting macht weiter. 45.500 Zuschauer verabschiedeten den Diskuswerfer am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion mit Ovationen. Sogar Basketball-Megastar LeBron James war da - und schenkte Robert Harting ein Lakers-Trikot.

02.09.2018