Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Sportbuzzer VfB Lübeck

Nachrichten zum VfB Lübeck

Lockerungen bei Zuschauerbeschränkungen - Drittligastart des VfB Lübeck mit 2700 Fans?

Ministerpräsident Daniel Günther macht Hoffnung, dass schon am Wochenende 19./20. September bis zu 2700 Fans auf die Lohmühle dürfen – und auch die Handballer wieder vor Zuschauern spielen können.

11.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Florian Schnoor ist der neue Fanbeauftragte beim VfB Lübeck. Er ist das Bindeglied zwischen Fans, Verein und den Sicherheitskräften. Doch obwohl er seit 30 Jahren treuer Anhänger der Grün-Weißen ist und nun jedes Spiel begleiten darf, würde er nicht sagen, dass es sein Traumjob ist.

16.09.2020

Vorerst sind nur 500 Zuschauer auf der Lohmühle erlaubt, im Fall einer Lockerung wären es 1400. Nur eine Dauerkarte sichert die Chance auf Zugang zum ersten Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken.

10.09.2020

Wegen Corona fiel die Meisterfeier des VfB Lübeck aus. Am Mittwoch, 9. September, wurde nun die Meisterschale der Regionalliga Nord offiziell an den Aufsteiger überreicht – doch diese Ehrung war anders als alle anderen.

09.09.2020
Anzeige

Seit 2008 heißt die Haupttribüne auf der Lohmühle Sparkassentribüne. Und das wird mindestens bis 2022 so bleiben, nachdem der Vertrag jetzt verlängert wurde – zu verbesserten Konditionen.

08.09.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Nach dem 3:2-Sieg im Test gegen Bundesliga-Absteiger SC Paderborn bewegt sich der Neu-Drittligist VfB Lübeck ein bisschen auf Zweitliga-Niveau. Denn Neuzugang Nummer neun kommt von Darmstadt 98 und hat fast 100 Spiele in der 2. Liga bestritten.

08.09.2020

In knapp zwei Wochen hat der VfB Lübeck sein erstes Heimspiel in der 3. Liga – Gegner ist der 1. FC Saarbrücken. Doch bisher ist die Lohmühle noch eine riesige Baustelle. Bauleiter Peter Behncke zeigt vorab, wie das Stadion fertig aussehen soll.

06.09.2020

Bisher waren die Spieler des VfB Lübeck noch blank auf der Brust. Jetzt hat der Drittligist sein neues Trikot samt Sponsor für die Saison vorgestellt.

03.09.2020

Gleich die ersten drei Auswärtsspiele muss der VfB Lübeck in München bestreiten. Das hätte lange und kräftezehrende Anreisen für Spieler, Trainer und Team bedeutet. Doch nun haben die Fußballer eine andere Möglichkeit gefunden.

01.09.2020
Anzeige