Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ 1° wolkig
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau

Auch beim zweiten Testspiel des VfL Lübeck-Schwartau gegen Zweitliga-Konkurrent Wilhelmshaven kann Trainer Piotr Przybecki längst nicht auf alle Teammitglieder zurückgreifen. Unter den Ausfällen ist mit Linksaußen Thees Glabisch auch ein durch die Corona-Pandemie ausgebremster Spieler.

16:46 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Testspiel-Sieg im Zweitliga-Duell - VfL gewinnt 27:25 in Wilhelmshaven

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau haben ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Restsaison nach der WM gewonnen. Bei Liga-Konkurrent Wilhelmshavener HV setzte sich das Team von Piotr Przybecki mit 27:25 (13:11) durch.

23.01.2021

VfL-Kreisläufer nach Knie-OP noch nicht wieder fit - Fynn Ranke – der lange Weg zum Comeback

Fynn Ranke ist der Nachzügler im Team des VfL Lübeck-Schwartau. Während alle anderen Spieler des Handball-Zweitligisten in der Vorbereitung auf den Neustart nach der WM-Pause stecken, muss er sich weiter gedulden. Obwohl der Kreisläufer noch nie so lange verletzt war, will er sich keinen Druck machen.

22.01.2021

Handball-Zweitligist mit neuem Podcast-Angebot - VfL-Spieler ganz persönlich in „Inside Hansehölle“

Der VfL Lübeck-Schwartau geht neue Wege beim Kontakt zwischen Spielern und Fans. Beim neuen Podcast „Inside Hansehölle“ gibt’s nicht nur viel Persönliches von den Spielern des Handball-Zweitligisten zu erfahren, die Anhänger können auch ihre Fragen loswerden.

22.01.2021
Anzeige

VfL-Linkshänder nicht beim Turnier in Ägypten - Versteijnen: WM im TV statt Highlight-Spiel gegen Deutschland

Der niederländische VfL-Linkshänder Niels Versteijnen hatte tagelang auf einen Nachrücker-Platz fürs Team Oranje bei der WM in Ägypten gehofft. Doch nun geht’s in der kommenden Woche zurück ins Training beim VfL Lübeck-Schwartau, wo zuletzt auch das Schweden-Trio des Handball-Zweitligisten aus Heimaturlaub und Quarantäne zurückgekehrt war.

16.01.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Grünes Licht von der Lizenzierungskommission - VfL-Zahlen überzeugen die HBL

Erfreuliche Nachricht für den VfL Lübeck-Schwartau. Die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga hat die aktualisierte Saisonplanung des Zweitligisten ohne Auflagen oder Bedingungen durchgewunken. Trotz der vielen Fragezeichen, die die Planungen bei allen Erst- und Zweitligisten erschweren.

13.01.2021

Zweitliga-Handballer wieder im Training - VfL-Neustart mit ausgedünntem Kader

Beim Trainingsauftakt des VfL Lübeck-Schwartau standen Coach Piotr Przybecki längst nicht alle Spieler des Handball-Zweitligisten zur Verfügung. Neben den Nationalspielern fehlte auch das Schweden-Trio. In der Vorbereitung sind zwei Testspiele gegen Liga-Konkurrent Wilhelmshaven geplant.

11.01.2021

VfL-Linksaußen von Heuberger nachnominiert - Fynn Gonschor: Blitzstart nach Verletzung beim DHB

Fynn Gonschor wollte nach seinem Muskelfaserriss in der Schulter zum Neustart des VfL Lübeck-Schwartau wieder voll ins Training einsteigen. Doch nun begann er – auch für ihn überraschend – schon früher: beim DHB-Lehrgang der U21-Nationalmannschaft in Warendorf.

09.01.2021

Daniel Pankofer, Geschäftsführer des VfL Lübeck-Schwartau, über Platz fünf, die Corona-Saison, Geisterspiele in der 2. Handball-Bundesliga, den finanziellen Schaden, einen Saisonabbruch und sieben auslaufende Verträge.

03.01.2021