Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 16° Regenschauer
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau

Der VfL Lübeck-Schwartau feiert in der 2. Handball-Bundesliga seinen ersten Saisonsieg mit einem 28:27 bei TuS Ferndorf – nach einer „verrückten“ Anreise, tollem Spiel und dramatischer Schlussphase. Stark: Carl Löfström und Matej Klima beim Liga-Einstand.

25.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der VfL Lübeck-Schwartau gastiert am Samstag bei Schlusslicht TuS Ferndorf. Vor der Abreise gab es positive Nachrichten: Der „Klub 111“ bleibt Top-Sponsor, investiert auch 30.000 Euro in den Nachwuchs. Und: Der Förderbescheid für den Umbau der Hansehalle ist da.

24.09.2021

Nach der Knieverletzung: Spielmacher Markus Hansen fehlt dem VfL Lübeck-Schwartau am Samstag in Ferndorf. Mannschaftsarzt und Spieler geben aber Entwarnung.

23.09.2021

Nach dem 24:26-Heimpatzer gegen den EHV Aue haben die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau zwei Probleme: keine Punkte und keinen Spielmacher. Nach dem Ausfall des tschechischen Nationalspieler Matej Klima ist jetzt auch noch Markus Hansen verletzt.

20.09.2021
Anzeige

Nach 18 Monaten waren wieder mehr als 1200 Fans in der Hansehalle, doch der VfL Lübeck-Schwartau hat seine Heimpremiere verpatzt, verliert 24:26 gegen den EHV Aue. 15 Paraden des überragenden Torhüters Dennis Klockmann reichten nicht. Und Markus Hansen hat sich am Knie verletzt.

18.09.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der VfL Lübeck-Schwartau erwartet zum ersten Zweitliga-Heimspiel am Samstag den EHV Aue (19 Uhr). Im Blickpunkt: Neuzugang Joscha Ritterbach. Der ehemalige Erstligaprofi über sein neues Umfeld, wie er zum Handball kam, wie er Handball lebt und worauf er gespannt ist.

17.09.2021

Kotaro Mizumachi, Neuzugang des Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau, und seine Frau Akari sind jetzt Schwartauer, aber nicht die einzigen Japaner in der Stadt. In der Stadt wurden sie besonders begrüßt.

17.09.2021

Der VfL Lübeck-Schwartau erwartet zum ersten Heimspiel den EHV Aue (18. September): So viele Tickets sind bisher verkauft. Und das sind die Regeln für Zuschauer.

16.09.2021

Der VfL Lübeck-Schwartau setzt nach dem verpatzten Saison-Auftakt in Gummersbach im ersten Heimspiel gegen Aue (18. September) auf den „Faktor Zuschauer“. Die Fragen vor dem Spiel: Ist Neuzugang Matej Klima fit? Wie schwer ist Markus Hansen verletzt?

15.09.2021