Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau

Handball-Bundesliga legt Entwurf für Leitfaden vor - Corona-Test und Hygienekonzept: Das plant der VfL Lübeck-Schwartau

Corona-Tests je nach Pandemielage, Punktspielstart mit Zuschauern – die Handball-Bundesliga hat den Klubs einen Entwurf dazu vorgelegt. Das kosten den VfL Lübeck-Schwartau die Tests und so sieht der Heimspiel-Fahrplan aus.

13.08.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau präsentiert sein neues Heimtrikot. Die LN erklären die Feinheiten des Trikots, die Besonderheiten des Fotoshooting, warum Keeper Nils Conrad auf Irrwegen war und geben einen Einblick per Video.

11.08.2020

Die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau starten nach dem Softeinstieg am Montag in die achtwöchige Vorbereitung. Trainer Piotr Przybecki über Phase eins, das geplante Trainingslager, Probleme mit Testspielen und einen Heimspiel-Probelauf.

08.08.2020

Seit 2007 sind sie am Ball: Die Stadtwerke Lübeck verlängerten ihren Vertrag als Hauptsponsor des Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau um weitere zwei Jahre. Alles über die Hintergründe, wo der Energieversorger noch mitspielt und ob Corona den VfL Sponsoringgelder gekostet hat.

07.08.2020
Anzeige

Er ist der Verteidigungsminister, der Leitwolf, der auch mal verbal dazwischen haut – und daran wird sich auch im achten Jahr in Folge nichts ändern. Martin Waschul bleibt Kapitän des VfL Lübeck-Schwartau, ist damit der dienstälteste Spielführer der 2. Handball-Bundesliga. Trainer Piotr Przybecki erklärt seine Wahl.

07.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vom Backe- bis zum Beauty-Wart: - Aufgaben neu verteilt beim VfL Lübeck-Schwartau

Bis zum ersten Punktspiel am 2. Oktober sind es noch einige Wochen. Doch bei den Aufgaben fernab des Spielfeldes sind bei Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau nach der zweiten Trainingswoche auch die sechs Neuen bereits fest eingeplant.

01.08.2020

Melf Hagen und Mattis Potratz: - VfL-Talente mit klaren Prioritäten

Melf Hagen und Mattis Potratz haben es aus der A-Jugend in den Zweitliga-Kader des VfL Lübeck-Schwartau geschafft. Nun wollen sie ihre Chance nutzen und ordnen dem Handball vorerst alles unter.

27.07.2020

Corona-Test bei Felix Kasch negativ - VfL-Kader in voller Stärke im Training

Jetzt hat Piotr Przybecki alle 18 Spieler an Bord: Der Trainer des Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau begrüßte nun auch Neuzugang Felix Kasch nach negativem Corona-Test und Kapitän Martin Waschul, der ebenfalls verspätet in die Saisonvorbereitung einstieg.

27.07.2020

Neuer Spielmacher bei Lübeck-Schwartau: - VfL ist „die nächste Stufe“ für Lindskog-Andersson

Julius Lindskog-Andersson ist der neue Spielmacher bei Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau. Im Interview spricht der Schwede über seinen Wechsel, seine Ziele – und die schwedische Nationalmannschaft.

22.07.2020