Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau

Liga verschärft Hygienekonzept - Hat der VfL Lübeck-Schwartau ein Torwart-Problem?

Der VfL Lübeck-Schwartau und die Verletzung von Dennis Klockmann: Spielt der Keeper gegen Ferndorf nicht, hat der Klub nur einen gesunden Torhüter im Kader. Notfalls müsste ein Spieler ins Tor. Neu: Die Handball-Bundesliga hat angesichts gestiegener Infektionszahlen und 89 ausgefallener Partien das Hygienekonzept verschärft.

28.04.2021

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Frischzellenkur für die Hansehalle: Der VfL Lübeck-Schwartau hat LED-Banden und einen neuen, blau-gelben Handballboden gekauft. Probelauf soll schon am Sonntag gegen Ferndorf sein. Die Investition in die Zukunft kommt aus Düsseldorf.

26.04.2021

Nicht mal die Familie wusste Bescheid: Jan Schult hat seiner Freundin Hannah Peter das Jawort gegeben. Die große Feier wurde aufgrund von Corona verschoben. Schult kämpft parallel um sein Comeback auf dem Handball-Feld und der VfL Lübeck-Schwartau sucht Ersatz für den verletzten Keeper Dennis Klockmann.

24.04.2021

US-Nationalspieler kommt vom Drittligisten Krefeld - VfL verpflichtet US-Boy Paul Skorupa – so tickt der neue Kreisläufer

Der VfL Lübeck-Schwartau verpflichtet US-Nationalspieler Paul Skorupa vom Drittligisten Krefeld. Der 21-jährige Kreisläufer erzählt im LN-Gespräch über seine Wurzeln, Handball in den USA, wie Corona seinen WM-Traum zerstörte, seine besondere Beziehung zu Lübeck und sein großes Ziel: die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles.

22.04.2021
Anzeige

Der VfL Lübeck-Schwartau beklagte nach dem Derby beim HSV Hamburg gleich mehrere verletzte Stammspieler. Für Keeper Dennis Klockmann gibt es jetzt zumindest Teilentwarnung. Das Saison-Aus ist vorerst vom Tisch. Es hätte den VfL hart getroffen, „denn auf die Schnelle hätten wir keinen Ersatz“, sagt Trainer Piotr Przybecki.

21.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Handball-Bundesligisten suchen Lösung für mehr Coronatests - HBL weiter uneins über Test-Strategie

Die 39 Vereine der 1. und 2. Handball-Bundesliga suchen weiterhin nach einem gemeinsamen Weg, um durch die Verschärfung ihrer Hygienemaßnahmen die Gefahr weiterer coronabedingter Spielausfälle zu minimieren, die schlimmstenfalls zu einem Saisonabbruch führen könnten. Die jüngsten Beratungen blieben ergebnislos.

21.04.2021

Keine Auflagen für Handball-Zweitligist - VfL Lübeck-Schwartau erhält Lizenz – auch für die 1. Liga

Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau hat die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten. Die HBL erteilte die Spielgenehmigung für die Saison 2021/22 ohne Auflagen – und das auch für die 1. Bundesliga.

20.04.2021

Der VfL Lübeck-Schwartau hat das Remis beim HSV Hamburg teuer bezahlt. Nach Julius Lindskog Andersson, Carl Löfström und Martin Waschul hat sich auch Stammkeeper Dennis Klockmann verletzt. In den zwei Nachholspielen gegen Ferndorf drohen sogar sieben Ausfälle.

19.04.2021

Das hitzige Nordderby des VfL Lübeck-Schwartau beim HSV Hamburg, das Remis hatte einen Gewinner: Fynn Ranke. Der 2,01-m-Kanten feierte nach 406 Tagen und langer Leidenszeit sein Comeback. Die Derby-Nachlese mit Fehlpfiffen, Fehlgriffen und drei neuen VfL-Verletzten.

17.04.2021