Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau

Der VfL Lübeck-Schwartau hat beim Spitzenreiter HSV Hamburg die Überraschung in der 2. Handball-Bundesliga verpasst, aber mit einem kämpferischen Auftritt beim 28:28 einen Punkt geholt. Schade: Der VfL führte fünf Minuten vor Schluss mit vier Plus, steckte sogar die Verletzungen zweier Leistungsträger weg (Lindskog Andersson, Löfström).

16.04.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Punktspiel in der HSVH-Trainingshalle - VfL vor Derby beim HSV Hamburg: „Reine Willenssache“

Es ist Derbyzeit in der 2. Handball-Bundesliga: Der VfL Lübeck-Schwartau gastiert am Freitag beim Spitzenreiter HSV Hamburg (20 Uhr). Das sagen beide Trainer zum Spiel, zur Ersatz-Arena, zur Verletzung von HSVH-Turbo Tissier und zu den Stärken des Gegners. Ein Thema nervt HSVH-Coach Torsten Jansen aber besonders.

15.04.2021

Keine Einigung bei Videokonferenz der Handball-Profiklubs - HBL vertagt schärfere Hygienemaßnahmen

Die Handball-Erst- und Zweitligisten haben die Verschärfung ihres Hygienekonzeptes verschoben. Zwar fand der Ansatz einer PCR-Testung größtenteils Zustimmung. Allein bei der Umsetzung ergeben sich Probleme. Nun sollen die Klubs ihre Hausaufgaben erledigen. In einer Woche wird erneut beraten – und eventuell entschieden.

14.04.2021

Vor dem Nordderby am Freitag (20 Uhr). Den Handball Sport Verein Hamburg und den VfL Lübeck-Schwartau eint mehr als nur die gemeinsame Vereinshistorie und trennt doch einiges. Der HSV ist auf dem Weg zurück in die erste Liga, setzt mit Top-Verpflichtungen und Millionen-Etat erste Zeichen, will sich auch von einem Dachschaden nicht aufhalten lassen.

14.04.2021
Anzeige

VfL Lübeck-Schwartau tritt in Trainingshalle an - HSV Hamburg muss fürs Nordderby umziehen

Das Nordderby der 2. Handball-Bundesliga findet am Freitag, 16. April, überraschend nicht in der Sporthalle Hamburg statt. Gezwungenermaßen empfängt der HSV Hamburg den VfL Lübeck-Schwartau in seiner Trainingshalle neben der Barclaycard-Arena.

13.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

VfL-Trainer Przybecki fordert Kampfstärke von seinem Team - HSV Hamburg ohne Spielmacher Tissier gegen VfL Lübeck-Schwartau

Der 28. Spieltag in der 2. Handball-Bundesliga hält ein besonderes Spiel für den VfL Lübeck-Schwartau bereit. Am Freitagabend geht’s zum Nordderby beim HSV Hamburg. Der Tabellenführer gab zwar Teilentwarnung bei Leif Tissier, Hamburgs Top-Spielmacher wird dennoch fehlen gegen das Team von Piotr Przybecki. Der VfL-Trainer misst der Personalie vor dem „Clasico“ allerdings eine untergeordnete Bedeutung bei.

13.04.2021

Gefahr eines Saisonabbruchs nicht gebannt - HBL: Handballer wollen Hygienekonzept verschärfen

Angesichts immer neuer Quarantäne-Fälle und einer bereits beachtlichen Zahl von ausgefallenen Spielen, die nachgeholt werden müssen, steigt die Sorge, dass die Handball-Saison nicht zu Ende gespielt werden kann. Nun sollen die Hygienemaßnahmen bei den Erst- und Zweitligisten nochmals verschärft werden.

11.04.2021

Der VfL Lübeck-Schwartau kassierte gegen Bietigheim die dritte Niederlage in Folge. Doch die letzten 18 Minuten, in der die Partie nach einem Acht-Tore-Rückstand auf null gedreht wurde, geben Zuversicht. Und da ist noch mehr, das Mut macht.

10.04.2021

Der VfL Lübeck-Schwartau kassierte die dritte Niederlage in Folge, verlor gegen die SG BBM Bietigheim 22:24. Der VfL lag nach 42 Minuten schon 10:18 zurück, kämpfte sich zurück, hatte die Chance zum Sieg. Doch es reichte nicht.

09.04.2021