Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Sportbuzzer VfL Lübeck-Schwartau

VfL Lübeck-Schwartau

Tabellensechster kontra -dritter. Der VfL Lübeck-Schwartau erwartet am Freitag die HSG Nordhorn-Lingen zum Topspiel der 2. Handball-Bundesliga. Vor ausverkauftem Haus ist es die Heimpremiere für das VfL-Trainer-Duo Claasen/Engelhardt.

21.03.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau erwarten am Freitag Nordhorn zum Topspiel. Doch der Blick geht voraus. Die Lizenz für die 2. Liga ist beantragt, die für die erste Liga folgt. Ein Überblick über den Kader, die vakanten Positionen, den Etat, die Sponsoren und Auflagen.

20.03.2019

Die Hansehalle soll für die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau bundesligatauglich ausgebaut werden. Doch die Pläne, im Sommer 2019 fertig zu sein, sind geplatzt. Der Ausbau beginnt wohl erst im Sommer 2020. Und teurer wird es auch . . .

20.03.2019

Nach dem Sieg in Aue freuen sich die Handball-Fans auf das Topspiel am Freitag gegen Nordhorn. Zum vierten Mal in Folge werden mehr als 2000 Zuschauer erwartet. 1850 Tickets sind schon im Vorverkauf weg.

18.03.2019

Fünfter Zweitliga-Sieg in Folge: Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau gewinnen im Spiel eins nach Torge Greve 27:26 (13:14) beim EHV Aue. Matchwinner: Keeper Klockmann und der „Teamgeist“.

16.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der VfL Lübeck-Schwartau hat am Sonnabend den fünften Sieg in Folge eingefahren. Beim EHV Aue gab es vor rund 1.500 Zushcauern ein 27:26. Es war das erste Spiel des Interimsduos Gerrit Claasen und Jörg Engelhardt auf der Trainerbank.

16.03.2019
VfL Lübeck-Schwartau

Erstes Spiel für Trainer-Doppelspitze Claasen/Engelhardt - VfL Lübeck-Schwartau ohne Flügelflitzer in Aue

Spiel eins nach dem Greve-Wechsel für die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau: Der Zweitligist gastiert am Samstag beim EHV Aue (17 Uhr). Das Handicap: Nach Sebastian Damm fällt mit Thees Glabisch auch der zweite Linksaußen aus.

15.03.2019

Rückschlag für Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau: Außen „Basti“ Damm fällt nach seinem Comeback mindestens vier Wochen aus. Seine Schulter wird in einer Spezialklinik in Köln untersucht.

13.03.2019

Handball-Zweitligist VfL Lübeck-Schwartau hat sich nach dem überraschenden Wechsel von Cheftrainer Torge Greve zum Erstligisten VfL Gummersbach für eine interne Lösung entschieden. Der bisherige Co-Trainer Gerrit Claasen und Torwart-Trainer Jörg Engelhardt übernehmen den Chefcoachjob als Doppelspitze – bis zum Saisonende. Ab 1. Juli übernimmt der ehemalige polnische Nationaltrainer Piotr Przybecki.

11.03.2019