Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Steinburg

Steinburg

Anzeige

Alle Artikel zu Steinburg

Der Autohof Hammoor wird jetzt konkret. Der Investor für das Millionenprojekt kommt aus Regensburg und plant an der A 1 nicht nur 150 neue Stellplätze für Lkw, sondern auch ein Hotel und vieles mehr. Der Rastpark soll den Namen Stormarntor erhalten.

04.04.2021

Die Landesregierung verschärft die Coronaregeln: In Kiel, Lübeck, Steinburg, Neumünster, Herzogtum Lauenburg und Stormarn dürfen Kunden Geschäfte des Einzelhandels nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung betreten. Für Einzelhändler und Kunden gelten strenge Regeln.

31.03.2021

Die Rad-Strategie 2030 des Landes stößt in Stormarn auf großes Interesse. Der Kreis will weitere Radwege sanieren und sogar ganz neu bauen. Der ADFC tritt auch bereits in die Pedale.

23.02.2021

Ein betrunkener Rollerfahrer hat am Sonnabendabend Polizei und Feuerwehr in Steinburg beschäftigt. Der Mann war nach einem Unfall mit blutenden Gesichtsverletzungen zu Fuß geflüchtet.

11.01.2021

Weihnachtsfrieden in Steinburg. Die Gemeinde stimmte jetzt zu, dass der SV Eichede das Gelände an der Matthias-Claudius-Straße mit seinen Fußballern weiter nutzen darf – wenn auch nicht unbegrenzt.

21.12.2020

Die Lebenshilfe Stormarn und der SV Eichede haben eine Fußballmannschaft für Menschen mit Behinderung gegründet. Doch weil der Sportverein mit der Gemeinde Steinburg im Streit liegt, haben die Kicker Angst, dass ihr Handicap-Team aufgelöst wird.

10.12.2020

Die Kindertagesstätte Steinburg-Stubben des Deutschen Roten Kreuzes in Mollhagen hat jetzt einen schönen Snoezelen-Raum für die Kinder bekommen. Corona-bedingt hatte sich die Fertigstellung verzögert. Aber was ist Snoezelen überhaupt?

01.07.2020

Die Gemeinde Steinburg ist jetzt ländlicher Zentralort. Klingt nicht spannend? Damit verbunden sind jedoch ganz neue Entwicklungsmöglichkeiten. Ein neues Baugebiet ist schon ausgewiesen.

13.01.2020

Die drei neuen Windmühlen können stehen bleiben. Es gibt aber Nachbesserungen bei Schall und Schattenwurf. Auch nebenan in Steinburg sind neue Windkraftanlagen plötzlich wieder Thema.

08.01.2020

Der Streit mit dem Land um das liebe Geld geht in eine neue Runde. Stormarn ist der dritte Kreis, der eine Resolution verabschiedet hat.

27.09.2019

Die Dorfgemeinschaftsschule in Mollhagen wurde 1969 eröffnet. Heute ist sie Zukunftsschule und weist wachsende Schülerzahlen auf.

19.09.2019

„Karl“ und „Ty“ waren unter den Hunden, die im Mai im Pappkarton ausgesetzt und anschließend ins Oldesloer Tierheim gebracht wurden. Die beiden werden jetzt an ruhige Zeitgenossen vermittelt.

27.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13