Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 3° Regen
Thema A Autobahn 20

Artikel über die Autobahn 20 (A20)

Anzeige

Ein Kleintransporter mit Anhänger ist am Freitag auf der A 20 kurz vor der Abfahrt Lübeck-Genin ins Schleudern geraten. Der 40-jährige Fahrer blieb unverletzt – seine Ladung erlitt allerdings Schaden. Die Autobahn musste für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

24.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Schwerer Unfall mit glimpflichem Ausklang: Auf der Autobahn 20 sind am Montagnachmittag ein Ford und ein Citroen Berlingo kollidiert. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Abfahrt Mönkhagen. Die Autoinsassen hatten viel Glück im Unglück und wurden nur leicht verletzt.

27.01.2020

Trotz inhaltlicher Differenzen steht die Jamaika-Koalition von CDU, Grünen und FDP laut eingereichtem Antrag ausdrücklich hinter der geplanten Trassenführung der Autobahn 20.

23.01.2020

Auf spiegelglatten Straßen ist es am Morgen im Kreis Segeberg zu mehreren Unfällen gekommen, mehrere Wagen überschlugen sich. In einem Fall wurde der Beifahrer aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt.

13.12.2019
Anzeige

31 Strafanzeigen und sechs Fahrer mit Drogenkonsum: Polizei-Auszubildende haben bei einer Übung auf dem Parkplatz Kronberg an der A20 in Fahrtrichtung Lübeck zahlreiche Verkehrssünder geschnappt.

09.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

60 Einsatzkräfte waren am Nikolausabend im Einsatz. Nach einem Unfall hatte sich der leicht verletzte Fahrer zu Fuß aus dem Staub gemacht.

07.12.2019

Es war glatt in Teilen des Nordostens am Dienstagmorgen. Auf der A20 bei Wismar war die Glätte offenbar die Ursache für einen Unfall mit einem LKW, der Klärschlamm geladen hatte.

03.12.2019

Für die Autobahnplaner ist es „5 vor 12“, was den Weiterbau der A 20 südlich von Bad Segeberg betrifft. Dennoch hofft die Gemeindevertretung in Klein Gladebrügge, mit einem neuen Lösungsansatz die bisherigen Planungen mit der „Monsterbrücke“ über den Haufen werfen zu können.

04.10.2019

Ein Pkw-Fahrer hat in der Nacht zu Sonntag auf der A20 ein Stauende übersehen und ist in einen voll besetzten Audi aus Polen gerast. Sechs Menschen wurden verletzt. Es gab eine lange Sperrung am Kreuz Lübeck.

26.08.2019