Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 7° wolkig
Thema B Bad Oldesloe

Nachrichten aus Bad Oldesloe

In Bad Oldesloe und Bargteheide hatten die Organisatoren wieder zur Schülerdemo für mehr Klimaschutz aufgerufen. In beiden Städten gab es weniger Beteiligung als früher. Das Echo auf die Aktion ist positiv.

17:23 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Einen Riesenberg Überstunden schieben einige Mitarbeiter der Oldesloer Stadtverwaltung vor sich her. Auch die Krankheitsfälle mehren sich. Der Personalrat der Behörde hat Alarm geschlagen.

16:34 Uhr

Der Demokratietag bietet den Schülern der BSK mit über 50 Workshops und einem bunten Rahmenprogramm eine ganz besondere Erfahrung.

23.05.2019

Mord und Totschlag gab es 2018 in Bad Oldesloe überhaupt nicht. In nahezu allen Bereichen sind die Straftaten zurückgegangen. Doch kamen mehr Jugendliche mit dem Gesetz in Konflikt.

23.05.2019

44 Teams aus der Region kämpfen am 26. Mai 2019 in Wahlstedt um den Einzug ins Deutschlandfinale. Die Stadtschule Bad Oldesloe ist mit neun Teams vertreten.

22.05.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bürgermeister Jörg Lembke war zur Stadtteilbegehung am Bickbüschen unterwegs. Themen waren das Grün, der Verkehr und die Ratten.

21.05.2019

Nicht mit der moralischen Keule, sondern mit innovativen Projekten lockt die Messe „Ernte Deine Stadt“, die am Freitag mit einem Vortrag in der Bibliothek beginnt.

21.05.2019

Als Tanztrainerin von „Hit it!“ überzeugte Lucy Nicholas mit einem fünften Rang, im Team „Holy Grail“ tanzte sie sich an die Spitze des Olymps. Weitere Erfolge gab es für die Oldesloer „Risk it“ und „Respect“.

20.05.2019

Der Oldesloer Uwe Möllnitz hat sich schon vor zwei Jahren der internationalen Bewegung Pulse of Europe angeschlossen. Er will nationalistischer Hetze etwas Positives entgegensetzen.

20.05.2019