Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 5° Sprühregen
Thema B Bad Oldesloe

Nachrichten aus Bad Oldesloe

Anzeige

Manfred Lieder aus Bad Oldesloe ist genervt von den vielen verdreckten und beschmierten Schaltkästen in der Stadt. Er will die Aufsteller in die Pflicht nehmen, in der Stadtpolitik scheiterte er jedoch knapp mit einem Antrag.

19.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine afghanische Flüchtlingsfamilie musste jetzt aus ihrer Wohnung ausziehen und lebt seitdem in einer Sammelunterkunft. „Unter deutlich schlechteren Bedingungen“, sagt der Oldesloer Mietberater Gerd-Günter Finck. Die Stadt verteidigt jedoch ihre Entscheidung und sieht sich mittlerweile bestätigt.

18.01.2021

Buenos dias: Die LN durften eine Spanisch-Stunde mitmachen und erfuhren, dass die Berufliche Schule in Bad Oldesloe gut für digitalen Unterricht ausgestattet ist. Das Präsenzlernen kann er jedoch nicht ersetzen.

18.01.2021

Durch die Corona-Pandemie hat sich der Druck auf Eltern massiv verstärkt. Entlastung bei Erziehungsfragen bieten die Familienzentren in Bad Segeberg und Bad Oldesloe jetzt durch Online-Sprechstunden an.

16.01.2021
Anzeige

In Bayern ist ab Montag das Tragen einer FFP2-Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen Pflicht. Eine Maßnahme, die richtig ist? In Bad Oldesloe gibt es geteilte Meinungen dazu.

14.01.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Aufgrund des Corona-Lockdowns konnten die Mitglieder des Kinder- und Jugendbeirates ihren Keksverkauf für den guten Zweck nur einmal durchführen. Den Erlös übergab ihr Vorsitzender jetzt der Oldesloer Tafel.

13.01.2021

Um den steigenden Bedarf an Pflegeplätzen zu decken, soll das Haus am Kurpark in Bad Oldesloe erweitert werden. Gegenwind erfährt das Projekt ausgerechnet vom Seniorenbeirat.

12.01.2021

An sich hatten sich die Schulen gewünscht, rechtzeitig vor dem Schulbeginn im Januar informiert zu werden, wie der Unterricht durchgeführt werden soll, um besser planen zu können. Das hat leider nicht geklappt.

11.01.2021

Das „Lernen auf Distanz“, also das Homeschooling, ist an allen weiterführenden Schulen in Bad Oldesloe offenbar gut angelaufen. Zusätzliche Anstrengungen erfordert allerdings die Umsetzung des vom Ministerium geforderten Präsenzunterrichts für die Abschlussjahrgänge.

08.01.2021