Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 4° heiter
Thema B Bargteheide

Nachrichten aus Bargteheide

Anzeige

Für sein Fotoprojekt „Stormarn von oben“ lässt Jürgen Müller aus Bargteheide regelmäßig seine Drohne aufsteigen. Er fotografiert Stormarner Landschaften. Seine die Bilder geben Einblicke, die man so noch nicht kannte.

16.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sowohl der Umbau des Freibads als auch der der Dietrich-Bonhoeffer-Schule kosten die Stadt Bargteheide deutlich mehr als geplant. Die Bürgermeisterin nennt die Gründe dafür.

04.09.2020

Maske, Spuckschutz und feierliche Trauung – geht das überhaupt zusammen? Offenbar ja, wie die LN-Recherche ergab. Einigen Brautpaaren kommen die Hygieneauflagen sogar entgegen. Und es gibt etliche Anfragen aus Hamburg.

29.08.2020

In Bargteheide sollen Straßenkünstler künftig legal Flächen mit Graffiti gestalten können. Das Projekt soll helfen, Schmierereien zu verhindern. Eine der drei freigegeben Wände steht aber nur den besten Künstlern zur Verfügung.

20.08.2020
Anzeige

Die nächste Bauphase beginnt: Für Arbeiten auf der A 1 zwischen Stapelfeld und Bargteheide wird am Donnerstag, 20. August, die Auffahrt der Anschlussstelle Ahrensburg in Richtung Norden gesperrt. Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich Anfang November 2020 dauern.

17.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Aufgrund der Corona-Pandemie fallen alle Schützenfeste im Kreis aus. Das bringt den Vereinen zwar finanzielle Nachteile. Die Könige der Gilden finden die Sache aber gar nicht so schlimm: Sie dürfen ein Jahr länger im Amt bleiben.

13.08.2020

Seit Jahren klagen Anlieger des Sportplatzes am Kopernikus-Gymnasiums in Bargteheide über Belästigung durch Lärm und feiernde Jugendliche. Zuletzt war ein Haus mit Fäkalien beschmiert worden. Die Anliegern reicht’s.

09.08.2020

Bei dem Unfall auf der Autobahn 1 heute Morgen zwischen Bargteheide und Bad Oldesloe wurden fünf Personen leicht verletzt. Alle kamen ins Krankenhaus, darunter ist eine Familie mit zwei kleinen Kindern.

03.08.2020

Naturexperte Ingo Hartung will das Bargteheider Moor wieder in ein üppiges Feuchtgebiet verwandeln. Dafür hat er jetzt ein Konzept vorlegt, das ohne Ankauf größerer Flächen auskommt.

25.07.2020