Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema B Bargteheide

Nachrichten aus Bargteheide

Die SPD Bargteheide sponsert am Freitag, 1. November, einen Disco-Bus, der von Bargteheide aus Trittauer Nachtclub „Fun-Parc“ und zurück fahren wird.

14.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein 17 Jahre alter Leichtkraftrad-Fahrer kollidierte am Donnerstagmittag in der Rathausstraße in Bargteheide mit einem ausparkenden VW Up. Der Jugendliche erlitt nach Mitteilung der Polizei bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

11.10.2019
Stormarn

Europäische Städtefreundschaft - Bargteheide feiert 50 Jahre Städtepartnerschaft

Bargteheide und Déville-lès-Rouen feierten 50 Jahre Verschwisterung in Bargteheide.

10.10.2019

Weil das Bahnhofsgelände und das Schulzentrum in Bargteheide als „gefährdetes Gebiet“ galten, setzt sich die SPD für Videoüberwachung und LED-Beleuchtung ein. Damit soll das Sicherheitsgefühl der Bürger gestärkt werden.

09.10.2019

Der Runde Tisch Senioren Bargteheide will den Tod und das Sterben aus der Tabu-Zone holen. Dazu gibt es Programm auf dem Friedhof.

18.09.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nachdem eine Demonstration der Fridays-for-Future-Bewegung vor dem Bargteheider Rathaus erst verboten werden sollte, kann sie jetzt doch stattfinden. Auch Teilnehmer aus Bad Oldesloe werden dort erwartet.

17.09.2019

Birte Kruse-Gobrecht zieht nach drei Jahren, der Hälfte ihrer ersten Amtszeit, als Bürgermeisterin in Bargteheide Bilanz. Die Kommunikation mit den Politikern können noch besser werden, sagt sie.

16.09.2019

Bargteheide bekommt ab dem 15. Dezember eine neue Bus-Linie. Die Grünen haben einen Plan drucken lassen, was die roten Pfeiler in der Stadt bedeuten.

30.08.2019

Der Antrag der Stadt, im Landesentwicklungsplan als Unterzentrum mit Teilfunktion eines Mittelzentrums eingestuft zu werden, wurde vom Ministerium abgelehnt.

29.08.2019