Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema B Bargteheide

Nachrichten aus Bargteheide

Zum 8. Mal luden die Whisky Tasters, vier Fussballer der alten Herren des TSV Bargteheide und Liebhaber des schottischen Nationalgetränks zum sportlichen Wettkampf. Die Einnahmen spenden sie für wohltätige Zwecke.

23.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bauschutt, Zementplatten und eine Regentonne: Wieder lagerten rund um das Autobahnkreuz Bargteheide Unbekannte ihren Abfall illegal ab.

13.01.2020

Am 19. März 1970 wurde die Bargteheider Volkshochschule gegründet. Das neue Programm für 2020 bietet zahlreiche beliebte Klassiker an – aber auch viel Neues. Unter anderem einen Japanisch-Kochkurs.

09.01.2020

In Skandinavien sorgt eine Mischung aus Rollator und Kinderroller für einen größeren Bewegungsradius von Senioren. Den wollen drei Tüftler aus Bargteheide noch größer werden lassen – mit Elektromotor.

06.01.2020

Ein Familienfoto als Präsent zu Weihnachten kommt immer gut an. In Bargteheide kann man am Sonnabend, 14. Dezember, damit auch noch für einen guten Zweck spenden. Die Stiftung Bargteheide lädt zum Shooting mit dem Weihnachtsmann ein.

13.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit 30 Jahren kauft Bargteheide Flächen im Bargteheider Moor. Das soll auch in Zukunft fortgesetzt werden.

05.12.2019

Bei den Fridays-for-Future-Demos in Bargteheide und Bad Oldesloe waren diesmal deutlich weniger Teilnehmer dabei als zuvor. Die Veranstalter zeigten sich dennoch nicht unzufrieden und betonten noch einmal, wie wichtig der Einsatz für Klimaschutz sei.

29.11.2019

Bargteheide will einen Disco-Bus am Wochenende zum Fun-Parc nach Trittau einführen. Dem Antrag der SPD stehen alle positiv gegenüber. Doch der Plan muss noch rechtlich geprüft werden.

29.11.2019

Am Freitag, 29. November, gehen die Schüler in Bad Oldesloe, Bad Segeberg und Bargteheide wieder auf die Straße. Vor dem Hintergrund des UN-Klimagipfels beteiligen sie sich am globalen Klimastreik und rufen auch die Erwachsenen dazu auf, mitzumachen.

26.11.2019