Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema B Bargteheide

Nachrichten aus Bargteheide

Anzeige

Die Landesregierung schickt die Kultur auf einer fahrenden Bühne durch viele Orte in Schleswig-Holstein. Mit „Charly Schreckschuss Band“ kam der Truck am Mittwoch auch in Bargteheide an.

22.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Holperpiste auf der A 1 zwischen Stapelfeld und Bargteheide soll von kommender Woche an saniert werden. Dafür wird dieser Autobahn-Abschnitt bis zum Jahresende zur Baustelle. In beide Richtungen stehen dann nur jeweils zwei Fahrspuren zur Verfügung.

21.07.2020

Seit Februar laufen die Baumaßnahmen bereits, jetzt ist ein Ende absehbar. Für 1,1 Millionen Euro werden Laufbahn und leichtathletische Anlagen umfangreich saniert.

15.07.2020

Ein 81-jähriger Radfahrer ist am Montag in Bargteheide mit seinem Fahrrad gestürzt. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen des Unfalls.

07.07.2020
Anzeige

Um CO2 zu speichern, soll das ausgetrocknete Bargteheider Moor renaturiert werden. Doch dazu braucht die Stadt die gesamte Fläche. Die ist teils in Privatbesitz.

21.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Coronavirus war für Eismacher Elvis Bogicevic zuerst ein Schock, dann aber krempelten er und seine Familie die Ärmel hoch: Nun ist das handgemachte Eis aus Bad Oldesloe der Renner in Supermärkten.

20.06.2020

Erneut hat ein Gartenbesitzer am Donnerstag in Bargteheide einen Einsatz der Feuerwehr provoziert, weil er im Kampf gegen das Unkraut mit einem Gasbrenner hantierte.

18.06.2020

Der Blick in „Nachbars Garten“ ist trotz der Corona-Beschränkungen vielerorts wieder möglich. Am 20. und 21. Juni öffnen mehr als 250 Gartenbesitzer im Norden ihre grünen Oasen.

17.06.2020

Ungewöhnlichen Freiluft-Zeremonie bei der Feuerwehr Elmenhorst: Der dienstälteste Wehrführer im Amt Bargteheide-Land, Bernd Fritz, ist gebührend geehrt und feierlich aus seinem Amt verabschiedet worden. Die Überraschung war groß.

15.06.2020