Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema B Büchen

Nachrichten aus Büchen

Anzeige

9400 Blumenzwiebeln galt es bei der Pflanzaktion des Projektes „Büchen macht grün“ in die Erde zu bekommen. Büchens Bürgermeister Uwe Möller freute sich über eine rege Beteiligung der Bevölkerung, die mit Schaufel und Spaten im Gemeindegebiet aktiv war.

30.09.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

„Welche Konsequenzen hat mein Handeln? Und was kann ich dazu beitragen, dass die Welt für alle lebenswert bleibt?“ Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler im Kreis Herzogtum Lauenburg in Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und erhielten Preise: Die Schule am Steinautal sowie die Friedegart-Belusa-Gemeinschaftsschule mit Oberstufe in Büchen wurden als Zukunftsschule ausgezeichnet.

29.09.2020

Vor drei Wochen klagte die Gewerkschaft IG BAU über die miserable Lage auf dem Ausbildungsmarkt. Doch das war im Vorfeld der Tarifverhandlungen. Die lauenburgische Bauinnung sieht das ganz anders – und ist hochzufrieden.

25.09.2020

Auftakt im Prozess wegen schwerer Zwangsprostitution und Menschenhandels vor dem Landgericht Hamburg.

18.09.2020
Anzeige

Wegen Corona konnten die lauenburgischen Freibäder erst Mitte bis Ende Juni öffnen – und nur für eine begrenzte Besucherzahl und unter Beachtung strenger Hygieneregeln. Dennoch zeigten sich alle Befragten zufrieden mit dem Ablauf und der Resonanz der Besucher.

12.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Heimatbund und Geschichtsverein Büchen - Gesponserte Bank am Kulturdenkmal Drückerschleuse

Der Heimatbund und Geschichtsverein Büchen präsentiert eine Bank für Besucher an der einzigen erhaltenen Stauschleuse des alten Stecknitzkanals.

02.09.2020

Eine fünfstellige Summe konnten Betrüger bei einer alten Dame in Büchen erbeuten. Nun sucht die Polizei Zeugen.

19.08.2020

Der Deutschlandtakt soll bundesweit einmal Fern- und Nahverkehr auf der Schiene vertakten. Den Anfang macht ab Dezember die Strecke Hamburg-Berlin. Und für andere Haltepunkte wie Lübeck und Bad Oldesloe gibt es Überraschungen.

09.07.2020

Peter Schmid (79) gründete einst in Büchen den Verein Hilfe für schwerstkranke Kinder, leitete ihn über 20 Jahre und sammelte mehr als zwei Millionen Euro Spenden. Nun hat der neue Vorstand den Vereinsgründer, Ehrenvorsitzenden und Bundesverdienstordenträger rausgeschmissen.

06.07.2020