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Thema F Fit werden mit den LN
Thorge Kuklis vom VfB Lübeck erklärt im Video, wie viele Schritte man täglich gehen sollte.

Sollte man wirklich jeden Tag 10.000 Schritte gehen? Und ab wie vielen Schritten sind Auswirkungen auf die Sterblichkeitsrate feststellbar? VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis erklärt im Video Hintergrundinformationen zum Thema Schritte.

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Videos mit VfB-Athletiktrainer Thorge Kuklis

Für die Beweglichkeit der Hüfte und der Sprunggelenke sind Kniebeugen eine gute Übung für Sportler. Doch was sollte man dabei beachten? VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis gibt Tipps im Video.

Auf Dauer zu wenig schlafen ist ungesund: Der Schlafmangel hat Einfluss auf den Testosteronspiegel aber auch auf Herz und Kreislauf. VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis gibt Tipps, wie viele Stunden Schlaf empfohlen werden und wie die Schlafqualität verbessert werden kann.

Ein hoher Proteinanteil in der Ernährung ist wichtig, wenn man sehr aktiv ist oder viel Sport macht. Aber wie viel Protein genau sollte man zu sich nehmen? VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis gibt Tipps.

Um den Trizeps zu trainieren, eigenen sich besonders gut Liegestütze. Doch bei der Übung, die einfach scheint, gibt es einiges zu beachten. VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis gibt im Video Tipps.

Ist Muskelkater nach dem Sport eigentlich ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Und was kann man tun, wenn es nach dem Sport doch mal wehtut? VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis gibt im Video Tipps.

Für die hintere Bein-und Gesäßmuskulatur bieten sich besonders „Scharnierbewegungen“ an. Wie diese aussehen und welche Übungen sich für Sportler empfehlen, erklärt VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis im Video.

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Weitere Videos

Wie beeinflusst Frühstück die Leistungsfähigkeit eines Sportlers? Und sollte sich die Grundlage je nach Sportart unterscheiden? VfB Lübeck-Trainer Thorge Kuklis gibt Tipps.

Krafttraining ist nicht nur dann sinnvoll, wenn man sportlich sein möchte, sondern hat auch einen gesundheitlichen Aspekt. Hintergründe erklärt VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis im Video.

Die Muskelmasse schmilzt im Alter langsam dahin, wenn man sich nicht bewegt. Was man dagegen tun kann und wie schnell wie viel Muskelmasse gewonnen werden kann, erklärt VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis im Video.

Ausfallschritte sind eine gute Übung für die hintere Beinmuskulatur. Doch wie werden sie richtig ausgeführt und wie kann man das Training schwerer gestalten? VfB-Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis zeigt im Video, wie es geht.

Die Muskulatur des Rückens und zwischen den Schulterblättern kann am besten mit „Zugbewegungen“ trainiert werden. Wie das geht und was zu beachten ist, erklärt VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis im Video.

Dehnen sollte beim Sport nicht ins Warm-Up integriert werden, das kann sogar die Leistungsfähigkeit mindern. Wie Stretching richtig geht, erklärt VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen einer schlechten Haltung und Rücken-oder Nackenschmerzen? Und sollte man immer aufrecht stehen und sitzen? VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis gibt Tipps, wie sich Übungen in den Alltag integrieren können.

Rumpfstabilität lässt sich sehr gut mit dem so genannten „bear crawl“ trainieren. Wie die Übung genau aussieht, zeigt VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis im Video.

Gibt es die eine perfekte Ernährungsweise für Sportler? Und wie kann ein Jo-Jo-Effekt verhindert werden? VfB Lübeck-Nachwuchstrainer Thorge Kuklis gibt Tipps für die richtige Ernährung.

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