Menü
Anmelden
Thema Per Doping ins Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:10 11.11.2014

Per Doping ins Gefängnis

4-6 6 Bilder

Jan Ullrich gewann 1997 als bisher einziger Deutscher die Tour de France. Als er zehn Jahre später seine Radsport-Karriere beendete, stand er im Zentrum des Doping-Skandals um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes. Alle Titel, die Ullrich nach 2005 gewonnen hatte, wurden aberkannt.

Quelle: Peer Grimm/dpa

Dieter Baumann, 1992 Olympiasieger über 5000 Meter, wurde 1999 positiv auf ein Anabolikum getestet, das man in seiner Zahnpasta fand. Er sieht sich als Opfer eines Anschlags.

Quelle: R. Hirschberger/dpa

Ben Johnson aus Kanada schlug 1988 seinen Erzrivalen Carl Lewis über 100 Meter — und wurde wenig später des Dopings überführt. Nach einem Comeback dopte er 1993 wieder und wurde lebenslang gesperrt.

Quelle: Romeo Gacad/AP
4-6 6 Bilder