Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema H Hansekultur-Festival in Lübeck

Hansekulturfestival in Lübeck

Mit einem öffentlichen Frühstück auf dem Drogentreff am Krähenteich wollen Bürger ein Zeichen setzen, dass sie die Zustände nicht länger hinnehmen wollen. Auslöser sind mehrere Fälle von Tierquälerei.

20:00 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es hätte schlimm ausgehen können: Im Februar ist ein Zeiger der Kirchturmuhr von St. Jakobi in Lübeck aus 80 Metern Höhe auf den Gehweg gestürzt. Jetzt ist bekannt, wie es dazu kommen konnte.

18:59 Uhr

Schlicht und ergreifend „Wasser“ lautet das Motto des Kinderfestes im Willy-Brandt- und Günter-Grass-Haus, das am Sonnabend und Sonntag allerlei Erlebnisse bietet – bei freiem Eintritt.

16:49 Uhr

Baustellen, Baustellen, Baustellen. Jetzt ballen sich Vollsperrungen für Autofahrer – denn die Stadt saniert die Straßen. Manche Arbeiten dauern bis Herbst. Wo nichts mehr geht, lesen Sie hier.

16:33 Uhr

Wenig Neues gibt es vom 36-Jährigen zu berichten, der vor genau einem Monat eine Gefängnispsychologin in der JVA Lübeck in seine Gewalt gebracht hatte. Er hatte mit der Aktion seine Auslieferung nach Rumänien erzwingen wollen.

15:47 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Erkenntnis, dass das Immunsystem seelische Leiden verursachen kann, wird von immer mehr Forschern geteilt. Jetzt untersucht eine Lübecker Uni-Arbeitsgruppe den Einfluss auf Alkoholsucht.

16.07.2019

Am kommenden Freitag beginnt die 130. Travemünder Woche – doch wie ist es um die Nachhaltigkeit des Großevents bestellt? Gibt es Plastikgeschirr an den Ständen und wird das Feuerwerk trotz der Debatte um den Klimaschutz stattfinden?

06:43 Uhr

Massive Kritik an der städtischen Verkehrsbehörde: Die Umleitungen am Mühlenteller wegen der kaputten Mühlentorbrücke benachteiligen Fußgänger und Radfahrer, kritisieren Politiker.

06:41 Uhr

Erstmals wird die Travemünder Woche auch in der Innenstadt sichtbar – mit einer Plakataktion und einem Gewinnspiel im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags.

16.07.2019