Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 10° Regen
Thema H Hansekultur-Festival in Lübeck

Hansekulturfestival in Lübeck

Sie lieben ihre Maschinen, sie lieben es, durch Kurven zu schwingen – und unter sich zu sein: Die Damen vom Lübecker Motorrad-Stammtisch „Wilde Weiber“. Nun kommen die Kisten ins Winterlager. Bedauerlich.

12:36 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rund und gut? Theoretisch sind Kreisverkehre effektiv, praktisch ein Problem, meinen Experten. Hintergrund: Der Lohmühlenteller soll Ampeln bekommen und leistungsfähiger werden. So könnte es klappen.

07:00 Uhr

Erstmals seit Jahrzehnten kommt die schwedische Lichterkönigin Lucia am Nikolaustag nicht nach Lübeck. Die Stadt Trelleborg fand keine jungen Frauen für den Job. Die Tradition reicht zurück bis in die 1960er-Jahre. 2019 könnte sie ihr Ende gefunden haben.

20.10.2019

Ein Mann gewinnt den Bügelwettbewerb: Dirk Göllnitz hat am Sonntag den Wettstreit bei der Eröffnung der Ausstellung „Bügeleisen! Kulturtechnik als Leidenschaft“ im Lübecker Industriemuseum Herrenwyk gesiegt.

20.10.2019

Nach einem Unfall auf der A 1 bei Lübeck haben mehrere Autofahrer in der Rettungsgasse gewendet. Der Vorfall aus dem Mai 2019 schlug hohe Wellen. Fast alle mutmaßlichen Verkehrssünder haben Einspruch gegen ihre Strafen eingelegt. Diese sind nun vor Gericht gelandet. Zwei Fahrer haben allerdings Glück.

20.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wir haben die LN-Campus-Blogger und weitere Hochschüler aus der Hansestadt gefragt, was man während des Studiums nicht missen sollte.

20.10.2019

Dr. Matthias Riemer ist nach langer Krankheitszeit gestorben. Von 1991 bis 2010 war er Pastor der Lübecker Dom-Gemeinde. In seine Amtszeit fällt die bundesweit beachtete „Woche der Engel“.

20.10.2019

Feuerwehreinsatz in der Straße Immengarten in Lübeck St. Jürgen: In einem Mehrfamilienhaus war Essen angebrannt, der Rauchmelder löste aus. Obwohl niemand in der Wohnung war, gab es dennoch eine verletzte Person.

19.10.2019

Stühle, Leuchten und ein Abendmahl aus Gips. Im Kücknitzer Kirchen-Forum wurden Dachboden-Schätze der Kirche St. Johannes versteigert. Für die Neugestaltung des Gotteshauses kam viel Geld zusammen.

19.10.2019