Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema H Hansekultur-Festival in Lübeck

Hansekulturfestival in Lübeck

Anzeige

Die Ausstellung „Körperwelten“ ist derzeit in der Lübecker Gollan-Werft zu sehen. In Guben an der polnischen Grenze werden die Plastinate hergestellt. Wir durften einen Blick hinter die Kulissen werfen – und zeigen eine rätselhafte Welt.

03.08.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Traum vom Eigenheim – in Lübeck ist der schwer zu verwirklichen. In der Stadt gibt es nur noch 126 Baugrundstücke für Einfamilienhäuser. Bei Doppel- und Reihenhäusern sieht es besser aus.

03.08.2020

Ruhestörung, Schlägerei, Farbschmierereien: Zehn Mal wurde die Polizei in den letzten acht Wochen in die Engelsgrube gerufen. Einige Anwohner gehen nur mit Pfefferspray aus dem Haus – andere wünschen sich die alte Zeit zurück, als „noch richtig Leben in der Straße war“ und „die Keilereien noch Spaß gemacht haben“.

03.08.2020

Das weckt Erinnerungen: Das beliebte Maskottchen früherer Altstadtfeste in Lübeck ist vor dem Holstentor aufgetaucht. In frischem Outfit wird Lubinchen künftig bei Stadtführungen einen Auftritt haben. Auch zu anderen Anlässen der Stadt würde sie gerne kommen.

02.08.2020
Anzeige

Trotz der Corona-Krise und der dadurch bedingten Einschränkungen haben sich in Lübeck im Juli wieder viele Paare das Jawort gegeben. Darunter auch Regine Jochem und Stefan Kirst.

02.08.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Zum 1. August sind die Fahrpreise im Stadtverkehr um durchschnittlich 2,6 Prozent gestiegen. Vielen Bürgern, aber auch Politikern, sind die Tickets zu teuer. Alle warten auf ein Gutachten.

02.08.2020

„Runter von der Insel“ lautet das Motto von Live-Konzerten der Kulturtafel Lübeck. Am Sonnabend war Premiere in Moisling und Buntekuh.

01.08.2020

Radfahrer in Schlutup und Kücknitz sind genervt von den schlechten Radwegen in ihren Stadtteilen. In unserer Umfrage „Lübecks Radwege“ haben sie einige Strecken wiederholt genannt. Eine marode Piste nervt die Radler besonders.

03.08.2020

Seesterne streicheln, Krabben beobachten und herausfinden, warum die Scholle platt ist: Das geht in der Ostseestation auf dem Priwall. Jetzt können die Besucher des Aquariums auch maritime Kunst bestaunen.

01.08.2020
Anzeige
Anzeige