Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 15° wolkig
Thema I Innenstadt

Aktuelle Nachrichten aus der Lübecker Innenstadt

Tassen, T-Shirts oder Bilder mit Lübecks Stadtsilhouette sind allgegenwärtig. Doch als großflächige Tätowierung dürfte sie eher selten bis ausnahmslos sein. Ein 26-jähriger Lübecker hat sie.

06:51 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

„Schmackofatz“ heißt die neue Location in der Altstadt. In der Garage neben dem Kaffeehaus, Hüxstraße 33, gibt es künftig Falafel, Pizza und Salat auf die Hand. Die Macher stellen sich vor.

14.06.2019

Großer Schreck am Mittwochnachmittag: Ein Anrufer meldete bei der Feuerwehr einen Brand im Lübecker Rathaus. Zum Glück nur ein Fehlalarm – der aber dennoch große Folgen hatte.

12.06.2019

Nicht immer waren die kleinen Häuser in den Altstadtgängen so beliebt wie heute. Wer es sich leisten konnte, zog aus. Viele der Häuschen verfielen. Manche wurden später abgerissen.

10.06.2019

Kinder des „Kitaclubs“ haben auf dem Lübecker Markt Müll gesammelt. Gleichzeitig demonstrierten sie für einen bessern Schutz der Umwelt.

30.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Große Schrecksekunde in der Nacht zum Sonntag: An einer Hauswand in der Mengstraße brennt ein Abfallcontainer. Dutzende Feuerwehrleute rücken aus, damit das Feuer nicht auf die historischen Gebäude in der Innenstadt übergreifen kann. Es blieb nicht der einzige Brand.

27.05.2019

Wegen umfangreicher Leitungsarbeiten wird die Mengstraße ab Montag, 27. Mai, für voraussichtlich zweieinhalb Jahre gesperrt. Nur das Be- und Entladen wird weiterhin möglich sein.

25.05.2019

Das Haus der Kulturen bietet auch dieses Jahr wieder eine vierwöchige Veranstaltungsreihe zur Weiterbildung an. Das Ziel: ein besseres Miteinander.

06.05.2019

Etwa 1000 Biker sind am Sonntagmittag der Einladung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Motorradfahrer gefolgt und haben sich auf dem Lübecker Markt versammelt. Nach dem traditionellen Gottesdienst in St. Marien ging es polizeieskortiert durch die Innenstadt in Richtung Kücknitz.

05.05.2019