Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 4° sonnig
Thema I Innenstadt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten aus der Lübecker Innenstadt

Eine Spezialfirma hat im Auftrag der Stadt Probebohrungen in der Wallstraße am Holstentor vorgenommen. Schon vor Jahren wurde dort Schmieröl entdeckt. Eine Spur führt in die Nachkriegszeit.

25.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Erste Fridays-for-Future-Demo in diesem Jahr in Lübeck: Unter dem Motto „Klimanotstand umsetzen“ zogen 150 Schüler und Studenten durch die Innenstadt.

24.01.2020

Das Parkhaus am Hüxterdamm wird umfassend saniert und schließt vier Monate lang. Gleichzeitig soll auch das städtische Parkhaus am Holstentor kurzfristig dichtgemacht werden. 845 Parkplätze würden so insgesamt wegfallen.

24.01.2020

Feueralarm am Dienstagnachmittag im Keller der Lübecker Berend-Schröder-Schule: Eine Steuereinheit der Heizung war in Brand geraten. Nun fällt der Unterricht an der Schule aus – und an einer weiteren.

22.01.2020
Anzeige

Heiß aufs Eis: Hunderte Lübecker kamen zur Eröffnung des Stadtwerke Lübeck Eiszaubers auf dem Markt. LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas und Stadtwerke-Chef Jens Meier begrüßten die Gäste.

17.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein 28 Jahre alter mutmaßlicher Hotelbetrüger hat bei seiner Festnahme in Lübeck zwei Polizisten verletzt. Ein Beamter brach sich bei dem Gerangel einen Finger, seine Kollegin verletzte sich an beiden Knien

13.01.2020

Vor dem Umbau öffnet das Buddenbrookhaus am Sonnabend und Sonntag zum letzten Mal seine Türen. Bei der Abschiedsparty lädt die berühmte Literaturfamilie unter anderem in der Béletage zu Kaffee und Kuchen. Dazu gibt es Führungen, Musik und eine künstlerische Fassaden-Illumination, mit der die Front des Hauses bespielt wird.

28.12.2019

Knapp 200 Menschen protestierten am Donnerstagabend gegen die Innenministerkonferenz in Lübeck. Mit lauten Parolen forderten die Demonstrierenden „Feuer und Flamme den Abschiebe-Behörden.“ Laut Polizeiangaben verlief die Demo ruhig.

05.12.2019

Mit Solidarität von der Obdachlosenhilfe und den Linken: Nachdem ihr Camp in der Innenstadt geräumt wurde, haben zwei Obdachlose Anzeige gegen die Entsorgungsbetriebe erstattet.

05.12.2019