Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema I Innenstadt

Aktuelle Nachrichten aus der Lübecker Innenstadt

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag An der Untertrave in Lübeck mehrere Pkw beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

09.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In den letzten Monaten sind mehrmals Fassadenteile von Häusern in der Altstadt herabgestürzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Hauseigentümer sollten regelmäßige Kontrollen durchführen.

07.07.2019

Ab heute ist Lübeck mit einer Flotte von 100 E-Scootern ausgestattet. Doch wo stehen die Roller in der Stadt, auf welchen Wegen darf gefahren werden, was kostet eine Fahrt und welche Regeln gelten? Alle Fragen und Antworten.

05.07.2019

Aggressionen gegen Anwohner, Prostitution, gewalttätige Auseinandersetzungen am und um den Drogentreff Krähenteich – Jetzt sagt auch Bruno Hönel von den Lübecker Grünen: Es reicht!

02.07.2019

1963 wurde die Hüxstraße zur „Gehstraße“: Zum ersten Mal wurde in der Innenstadt ein Straßenabschnitt komplett für Autos gesperrt. Bis es eine größere Fußgängerzone gab, vergingen noch zehn Jahre.

29.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Sonntag ist der 171. Volksfest-Umzug durch die Stadt gezogen, viele Lübecker schauten sich das Spektakel am Sonntagmittag an.

24.06.2019

Am Sonntag zieht wieder Volksfestzug durch die Lübecker Innenstadt. Wir zeigen hier die ersten Bilder – und ergänzen die Galerie laufend.

23.06.2019

„Schmackofatz“ heißt die neue Location in der Altstadt. In der Garage neben dem Kaffeehaus, Hüxstraße 33, gibt es künftig Falafel, Pizza und Salat auf die Hand. Die Macher stellen sich vor.

14.06.2019

Großer Schreck am Mittwochnachmittag: Ein Anrufer meldete bei der Feuerwehr einen Brand im Lübecker Rathaus. Zum Glück nur ein Fehlalarm – der aber dennoch große Folgen hatte.

12.06.2019