Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 15° wolkig
Thema K Kücknitz

Aktuelle Nachrichten aus Kücknitz

Mit zahlreichen Schildern sind Zugänge und Wege am Dummersdorfer Ufer gesperrt worden. Was dahinter steckt und wo man nach wie vor langgehen kann.

06.06.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Discounterkette eröffnet ihre erste Lübecker Filiale im früheren Rewe-Markt in Kücknitz. Ab dem 11. Juni gibt es alles, von Gartengeräten bis hin zu Lebensmitteln.

06.06.2019

Vier Jahrzehnte lang hat der Lübecker Horst Gassmann (76) historische Druckmaschinen und Druckstöcke gesammelt. Jetzt sucht er einen Nachfolger für sein Museum mit der wohl am besten sortierten Sammlung Deutschlands.

30.05.2019

Achtsamkeitstraining im Unterricht: Eine Lehrerin am Trave-Gymnasium beginnt ihren Unterricht mit Fokussierungsübungen. Das soll die Konzentration und Konfliktfähigkeit von Schülern verbessern. Das Ganze ist ein Pilotprojekt.

29.05.2019

Bis Freitag hat der Besitzer noch Zeit, ihn auf der Polizeistation in Kücknitz abzuholen. Danach wird er dem Fundbüro übergeben.

27.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der 22. Mai 2019 ist der Tag des Schwimmmeisters. Die Lübecker Nachrichten haben mit Adriano Gianno (52) in der Schwimmhalle Kücknitz über seinen vielfältigen Beruf gesprochen.

21.05.2019
Lübeck

Mehr Platz für Breitensport - Hier will Lübeck eine neue Sporthalle bauen

Mit zwei neuen Hallen will die Stadt den Breitensport fördern. Als Standort für eine große Sporthalle schlägt die Verwaltung die Feuerwache 2 vor. In Kücknitz soll eine Turnhalle gebaut werden.

10.05.2019

Es begann mit einem Bauspielplatz in Lübeck-Kücknitz. Inzwischen ist daraus der Geschichtserlebnisraum Roter Hahn geworden. Er feiert am Freitag 20. Geburtstag und stellt ein eigenes Buch vor.

30.04.2019

Erstmals in ihrer 90-jährigen Geschichte baut und vermietet die städtische Grundstücksgesellschaft „Trave“ Reihenhäuser. Bausenatorin Joanna Hagen: „Das ist ein gutes Signal für den Wohnungsmarkt“.

09.03.2019