Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 12° wolkig
Thema K Kücknitz

Aktuelle Nachrichten aus Kücknitz

Zwei der sieben Gymnasien werden jetzt von Frauen geleitet. Jelka Sadowski ist die neue Leiterin des Trave-Gymnasiums. Vor zwei Jahren übernahm Grit Sabelus die Ernestinenschule.

17.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eichelhäher, Steinkauz oder Buntspecht landen häufig im Lübecker Tierheim. Tierfreunde geben die vermeintlich hilflose Vögel dort ab. Deren Pflege ist teuer und personalintensiv. Die Leitung wünscht sich deshalb mehr Geld und mehr Helfer.

16.08.2019
Lübeck

Kücknitz/Travemünde - Fahrbahnsanierung auf der B 75

Ein weiterer Engpass ergibt sich ab dem 12. August auf der Bundesstraße 75 zwischen den Abfahrten Skaninavienkai und Kücknitz: Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr saniert die Fahrbahn.

31.07.2019

Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochabend in Lübeck-Kücknitz bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Lübecker war von der Fahrbahn abgekommen, auf den Gehweg geraten und hatte sich dort mehrfach überschlagen. Möglicherweise war er zu schnell unterwegs, so die Polizei.

04.07.2019

Premiere im Tierheim Lübeck: 17 Erzieher werden im mehrtägigen Seminar im Tierschutz unterrichtet. Respektvoller Umgang soll an Kinder vermittelt werden.

26.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit zahlreichen Schildern sind Zugänge und Wege am Dummersdorfer Ufer gesperrt worden. Was dahinter steckt und wo man nach wie vor langgehen kann.

06.06.2019

Die Discounterkette eröffnet ihre erste Lübecker Filiale im früheren Rewe-Markt in Kücknitz. Ab dem 11. Juni gibt es alles, von Gartengeräten bis hin zu Lebensmitteln.

06.06.2019

Vier Jahrzehnte lang hat der Lübecker Horst Gassmann (76) historische Druckmaschinen und Druckstöcke gesammelt. Jetzt sucht er einen Nachfolger für sein Museum mit der wohl am besten sortierten Sammlung Deutschlands.

30.05.2019

Achtsamkeitstraining im Unterricht: Eine Lehrerin am Trave-Gymnasium beginnt ihren Unterricht mit Fokussierungsübungen. Das soll die Konzentration und Konfliktfähigkeit von Schülern verbessern. Das Ganze ist ein Pilotprojekt.

29.05.2019