Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema K Kücknitz

Aktuelle Nachrichten aus Kücknitz

Er hatte 1,23 Promille im Blut, als er eine 71-Jährige auf einem Zebrastreifen überfuhr. Jetzt kam es zum Prozess gegen den 63-jährigen Unfallfahrer aus Lübeck. Das Landgericht verurteilte ihn zu einer Bewährungsstrafe.

23.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zehn gegen vier: Am späten Sonnabendabend ist es in Kücknitz zu einer Schlägerei gekommen, bei der sich drei Lübecker verletzt haben. Der Grund für die Auseinandersetzung bleibt unklar, die Polizei ermittelt.

22.06.2020

Das Schwimmen ist jetzt auch wieder am Pennmoor gestattet. Ab dem 29. Juni werden auch im Zentralbad Schmiedestraße sowie in Schlutup und Kücknitz wieder Schwimmkurse angeboten.

18.06.2020

Leistungsschwimmer können im Kücknitzer Hallenbad wieder ihre Bahnen ziehen. Zuvor waren die Lübecker Bäder drei Monate lang geschlossen. Demnächst öffnen weitere Becken.

11.06.2020
Anzeige

Auf der B 75 Abfahrt Kücknitz ist ein 60-jähriger Ostholsteiner von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Metallzaun geprallt. Die Polizei stellte einen Atemalkoholwert von 2,61 Promille fest und beschlagnahmte seinen Führerschein. Verletzte gab es keine.

08.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

An diesem Sonnabend beginnt der Badespaß im Lübecker Altstadtbad Krähenteich. Maximal 250 Besucher dürfen dort schwimmen. Das Freibad Schlutup zieht bald nach.

05.06.2020

Nachdem andere große Märkte schon am Sonnabend wieder geöffnet haben, hat am Montag auch Ikea die ersten Kunden eingelassen – mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen. Wir waren dabei.

11.05.2020

Weil die B 75 saniert wird, werden die Busse im Lübecker Stadtteil Kücknitz über den Kieselgrund umgeleitet. Die Anwohner klagen, dass ihre Straße nicht für den Schwerlastverkehr ausgelegt sei. Vor allem kritisieren sie fehlende Informationen.

06.05.2020

Bei einem Feuer in der Silberstraße in Kücknitz sind in der Nacht zu Freitag drei Menschen verletzt worden, darunter ein Kind. Eine weitere Person musste mit einer Drehleiter vom Balkon gerettet werden.

17.04.2020
Anzeige