Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema K Kücknitz

Aktuelle Nachrichten aus Kücknitz

Gas geben auf der B 75: Bald gilt wieder Tempo 70 im Abschnitt Kücknitz-Siems. Denn: Das Land verbaut dort Flüster-Asphalt. Kurios: Damit es leiser wird, müssen die Autos schneller fahren.

05.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Forstwirt Hannes Hildebrandt kümmert sich seit September um die Herden des Landschaftspflegevereins. Damit ist die Stelle des Schäfers am Dummersdorfer Ufer nach einem Jahr wieder besetzt. Hildebrandt ist Hüter von mehr als 1400 Schafen.

24.10.2019

Aufregung am Dienstagnachmittag: Ein Zwölfjähriger ging zu Fuß durch die Nordröhre des Herrentunnels in Lübeck – weil er zuvor den falschen Bus genommen hatte. Die von der Tunnelwarte verständigte Polizei brachte den Jungen nach Hause.

23.10.2019

Stühle, Leuchten und ein Abendmahl aus Gips. Im Kücknitzer Kirchen-Forum wurden Dachboden-Schätze der Kirche St. Johannes versteigert. Für die Neugestaltung des Gotteshauses kam viel Geld zusammen.

19.10.2019

Bei dem Unfall am Donnerstag Nachmittag in Lübeck Kücknitz wurde ein 60-jähriger Mann verletzt. Ein Autofahrer hatte ihn mit dem Außenspiegel angefahren und war danach geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

11.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Sabine und Wolf Todtenhöfer haben mit ihrem Enkel Minigolf gespielt, als in ihr Haus im Lübecker Stadtteil Kücknitz eingebrochen wurde. Die Diebe nahmen Schmuck und Technik mit – viel schlimmer ist für das Ehepaar aber der Verlust der Privatsphäre.

10.10.2019

Die Bahnstrecke zwischen Lübeck und Travemünde war über eine Stunde komplett gesperrt, zwei Regionalzüge fielen aus. Ein technischer Defekt an einem Güterzug löste den Großeinsatz der Feuerwehr, Bundespolizei und Bahnmitarbeiter aus.

09.09.2019

Zwei der sieben Gymnasien werden jetzt von Frauen geleitet. Jelka Sadowski ist die neue Leiterin des Trave-Gymnasiums. Vor zwei Jahren übernahm Grit Sabelus die Ernestinenschule.

17.08.2019

Eichelhäher, Steinkauz oder Buntspecht landen häufig im Lübecker Tierheim. Tierfreunde geben die vermeintlich hilflose Vögel dort ab. Deren Pflege ist teuer und personalintensiv. Die Leitung wünscht sich deshalb mehr Geld und mehr Helfer.

16.08.2019