Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema K Kücknitz

Aktuelle Nachrichten aus Kücknitz

Stühle, Leuchten und ein Abendmahl aus Gips. Im Kücknitzer Kirchen-Forum wurden Dachboden-Schätze der Kirche St. Johannes versteigert. Für die Neugestaltung des Gotteshauses kam viel Geld zusammen.

19.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei dem Unfall am Donnerstag Nachmittag in Lübeck Kücknitz wurde ein 60-jähriger Mann verletzt. Ein Autofahrer hatte ihn mit dem Außenspiegel angefahren und war danach geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

11.10.2019

Sabine und Wolf Todtenhöfer haben mit ihrem Enkel Minigolf gespielt, als in ihr Haus im Lübecker Stadtteil Kücknitz eingebrochen wurde. Die Diebe nahmen Schmuck und Technik mit – viel schlimmer ist für das Ehepaar aber der Verlust der Privatsphäre.

10.10.2019

Die Bahnstrecke zwischen Lübeck und Travemünde war über eine Stunde komplett gesperrt, zwei Regionalzüge fielen aus. Ein technischer Defekt an einem Güterzug löste den Großeinsatz der Feuerwehr, Bundespolizei und Bahnmitarbeiter aus.

09.09.2019

Zwei der sieben Gymnasien werden jetzt von Frauen geleitet. Jelka Sadowski ist die neue Leiterin des Trave-Gymnasiums. Vor zwei Jahren übernahm Grit Sabelus die Ernestinenschule.

17.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eichelhäher, Steinkauz oder Buntspecht landen häufig im Lübecker Tierheim. Tierfreunde geben die vermeintlich hilflose Vögel dort ab. Deren Pflege ist teuer und personalintensiv. Die Leitung wünscht sich deshalb mehr Geld und mehr Helfer.

16.08.2019
Lübeck

Kücknitz/Travemünde - Fahrbahnsanierung auf der B 75

Ein weiterer Engpass ergibt sich ab dem 12. August auf der Bundesstraße 75 zwischen den Abfahrten Skaninavienkai und Kücknitz: Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr saniert die Fahrbahn.

31.07.2019

Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochabend in Lübeck-Kücknitz bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Lübecker war von der Fahrbahn abgekommen, auf den Gehweg geraten und hatte sich dort mehrfach überschlagen. Möglicherweise war er zu schnell unterwegs, so die Polizei.

04.07.2019

Premiere im Tierheim Lübeck: 17 Erzieher werden im mehrtägigen Seminar im Tierschutz unterrichtet. Respektvoller Umgang soll an Kinder vermittelt werden.

26.06.2019