Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 8° Regen
Thema L Landtagswahl 2017

Landtagswahl 2017 in Schleswig-Holstein

Ulf Kämpfer will nicht SPD-Ministerpräsident werden – zumindest 2022 nicht. Er stehe bei der nächsten Landtagswahl nicht zur Verfügung, hat der Kieler Oberbürgermeister jetzt seine Partei beschieden.

24.04.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die MDR-Intendantin Karola Wille stellt das Programm des MDR zum Wahljahr 2019 vor. Der Sender will stärker das direkte Gespräch mit dem Zuschauer suchen – und übt gleichzeitig Selbstkritik.

22.01.2019

Die Linken sind im Wahlkampfmodus: Parteichefin Katja Kipping sagt im Gespräch mit der „Welt“ der AfD den Kampf an. Dabei sind ihr auch populistische Mittel recht.

22.01.2019

"Offen für Verhandlungen mit allen demokratischen Parteien": Beim Neujahrsempfang in Güby verkündete Fraktionschef Lars Harms, dass der SSW sich bei der kommenden Landtagswahl nicht auf eine Koalition festlegen möchte.

18.01.2019

Die fremdenfeindliche Pegida-Bewegung in Dresden will sich nicht mit einer eigenen Partei an Wahlen beteiligen. Das kündigt ihr Gründer Lutz Bachmann an. Ein Politiker wird das ungern hören.

14.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rund acht Monate vor der Landtagswahl in Brandenburg sieht eine Forsa-Umfrage die regierende SPD gleichauf mit der rechtspopulistischen AfD. Jeweils 20 Prozent der Befragten beabsichtigten Ende 2018, für diese Parteien bei der Landtagswahl zu stimmen.

02.01.2019

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer sieht optimistisch auf die Landtagswahl am 1. September. Er sei zuversichtlich, dass sich die CDU mit politischen Vorhaben überzeugen könne. Genervt ist er bereits von einer häufig gestellten Frage.

02.01.2019

Knapp zwei Monate nach der Landtagswahl werden am Wochenende die letzten Vorbereitungen für die nächste schwarz-grüne Koalition getroffen: CDU und Grüne stimmen über den Koalitionsvertrag ab. Los geht es mit der neuen Regierung dann im Januar. Die CDU macht es dabei noch etwas spannend.

22.12.2018

Die Bundespartei zieht vor den Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg Grenzen zu AfD und Linkspartei. Sie widerspricht damit einzelnen Landeschefs.

26.11.2018