Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 17° wolkig
Thema L Lauenburg/Elbe

Nachrichten aus Lauenburg/Elbe

Livemusik in Lauenburger Lokal - Singer-Songwriter im Lauenburger Gna Steiner’s

Ein buntes Programm aus Oldies, Schlager, Rock und Pop bringt der Musiker und Liedermacher Gerd T. am Freitag im Gna Steiner’s in Lauenburg auf die Bühne.

20.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Karin Prien, Kultus- und Bildungsministerin von Schleswig-Holstein, überreichte in Geesthacht und Lauenburg Zuschussbescheide für Baumaßnahmen.

19.08.2019

Die gute Nachricht: Stadt und Jobcenter gehen in Lauenburg neue Wege, um Arbeitsvermittlung und Hilfsangebote zu verbessern. Die schlechte: Das Jobcenter wird in Lauenburg keinen Standort öffnen. Diesen Entschluss bekräftigte der stellvertretende Geschäftsführer Olaf Berling jetzt bei einem Treffen mit Bürgermeister Andreas Thiede.

13.08.2019

1994 hatte Markus Reich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Jetzt taufte er zwei neue Doppelhüllentanker in seiner Heimatstadt Lauenburg.

12.08.2019

Das Bier- und Weinfest auf dem Lauenburger Schlossplatz lockte zum vierten Mal Hunderte Besucher an. Es gab Weine aus Baden-Württemberg und 20 Sorten Bier.

05.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vermutlich wegen eines Defekts am Stauwehr bei Geesthacht strömt das Wasser der Elbe ungebremst in Richtung Nordsee. Der Pegel sinkt rapide, die Schifffahrt ist eingestellt.

03.08.2019

Spannende Filme, tolle Musik: Am 16. und 17. August wird in der Lauenburger Altstadt gefeiert.

13.08.2019
Lauenburg

Raddampfer „Kaiser Wilhelm“ aus Lauenburg - Kalender für 2020 vom Raddampfer liegt vor

Anlass für den ersten Kaiser-Kalender ist das Doppeljubiläum „120 Jahre Raddampfer Kaiser Wilhelm“ und „50 Jahre historische Elbfahrten der ersten deutschen Museumsdampferlinie“ im Jahr 2020.

23.07.2019

Jetzt rollt er: Am Montag sind die ersten Testfahrten mit dem automatisiert fahrenden Bus in Lauenburg gestartet. Der Ingenieur des französischen Herstellers kam erst am Nachmittag auf dem Flughafen Hamburg an, um gleich nach Lauenburg zum Test weiterzufahren.

23.07.2019