Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema L Lauenburg/Elbe

Nachrichten aus Lauenburg/Elbe

370 Veranstaltung organisierten die Kunstliebhaber seit der Gründung. Das Jubiläum wird mit einem bunten Programm und zahlreichen Veranstaltungen im Mai und Juni gefeiert.

15.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei der ersten Führung zum Stadtgrün in Ratzeburg war die Beteiligung gering. Experte Heinrich Meyer hatte beim gemeinsamen Rundgang dennoch viel Wissenswertes im Gepäck.

09.05.2019

An der Mercatorstraße in Geesthacht haben die Bauarbeiten für die Erweiterung des Gewerbegebietes begonnen. Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft sucht nun nach Mietern.

07.05.2019

Gut zwölf Meter lang, aber aus Aluminium statt aus Holz: Lauenburg hat seit gestern einen neuen Maibaum. Mit Mütze und Schal kamen dagegen viele Schwarzenbeker gestern gut eingepackt zum Maibaumfest des Bürgervereins auf dem Alten Markt. Dort gab es heiße Suppe und Maibowle.

02.05.2019

Voller Fluss beim „Kurs-Elbe-Tag“ zum Saisonauftakt in Lauenburg: Neben dem Lauenburger Raddampfer „Kaiser Wilhelm“ fuhren auch Geesthachts Salonschiff „Aurora“ und das Ausflugsschiff „Lüneburger Heide“. Dazu Wasserfontänen spritzende Feuerwehrboote und kleinere Museumsschiffe wie Geesthachts Stadtbarkasse „Piep“ und das ehemalige Hafenpolizeiboot „Otto Laufer“ aus Hamburg.

29.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Lauenburg sollen bald automatisiert fahrende Busse getestet werden. Doch es gibt ein Problem: Die Sensoren können Ampelsignale nicht zweifelsfrei erkennen, haben also eine Rot-Grün-Schwäche. Nun soll Siemens helfen.

29.04.2019

Er war der Magnet des Tages: Yared Dibaba. Der NDR-Moderator war der Einladung des Friedhofs Lauenburg gefolgt und zeigte sich gut gelaunt und mitteilsam am Sonnabend auf dem „6. Bunten Markt“.

27.04.2019

Marina Greßmann (52) wird neue Chefin der Löwen-Apotheke. Sie übernimmt das traditionsreiche Geschäft von Detlev Greve, der in den Ruhestand geht. Im Gepäck hat Greßmann neue Ideen für das Geschäft.

25.04.2019

2018 sorgte Schneetreiben für Probleme beim Osterfeuer in Lauenburg. Diesmal herrschten bei Sonnenschein fast perfekte Bedingungen.

23.04.2019