Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema M Moisling

Aktuelle Nachrichten aus Moisling

Förderprogramm „Soziale Stadt“ - Ein neuer Spielplatz für Moisling

Der Spielplatz „Auf der Kuppe“ ist das erste Ergebnis des Förderprojekts „Soziale Stadt“ in Moisling. Zur Eröffnung kamen Bürgermeister Jan Lindenau und Bausenatorin Joanna Hagen.

09.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwei leicht Verletzte, zwei nicht mehr fahrtüchtige Pkw: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich Sonntagabend auf der Moislinger Allee, Einmündung Fregattenstraße, ereignete.

04.11.2019

Am Mittwochmorgen kam es in der Moislinger Allee zu einem Unfall. Eine 59-Jährige ist mit ihrem Hyundai in den Gegenverkehr geraten und mit einem Seat kollidiert. War eine beschlagene Windschutzscheibe die Unfallursache?

30.10.2019

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend zwischen Lübeck-Moisling und Zentrum war die Autobahn 1 gesperrt. Gegen 22 Uhr wurde die Strecke wieder vollständig freigegeben.

24.10.2019

Am vergangenen Wochenende sind in Lübeck Buntekuh 16 Fahrzeuge unterschiedlichster Hersteller von unbekannten Tätern beschädigt worden. Die Beamten der Polizeistation Buntekuh ermitteln wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und suchen Zeugen.

21.10.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

50 Jugendliche sitzen auf der Straße, wenn nicht ein Weihnachtswunder geschieht. Mit diesen Worten bittet der Verein Euro Kidz aus Moisling um Hilfe. Die Stadt will die Jugendgruppe los werden.

14.10.2019

Aufgeregtes Gekläffe, über die Wiese jagende Vierbeiner, Sprünge ins kühle Nass: Beim Hundebaden im Freibad Schlutup ging’s Sonnabend hoch her. Sonntag bietet sich in Moisling noch einmal Gelegenheit zum Baden.

22.09.2019

Zur Gestaltung der „Neuen Mitte“ Moisling wird es jetzt einen Wettbewerb geben. Kernpunkt ist dabei der neue Bahnhaltepunkt, der mit sechs Parkplätzen gebaut werden soll. Viele Moislinger Bürger sprechen sich allerdings für ein Parkhaus aus, weil sie mit Pendlern aus benachbarten Stadtteilen rechnen.

16.09.2019

Lübecks Polizei hat am Mittwochnachmittag einen 28-Jährigen gestoppt. Der Mann war mit einem frisierten Mofaroller unterwegs. Außerdem hatte er offenbar Drogen genommen und keinen Führerschein.

06.09.2019