Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema M Moisling

Aktuelle Nachrichten aus Moisling

Eine Seniorin stürzte in ihrer Wohnung im Lübecker Stadtteil Moisling. Der Rettungsdienst versorgte die 81-Jährige. Weil die Frau verwirrt und aggressiv war, riefen die Retter die Polizei.

12.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein Unfall hat sich am Dienstagabend im Lübecker Stadtteil Moisling ereignet. Ein Mädchen soll die August-Bebel-Straße bei Rot überquert haben. Das Kind wurde schwer verletzt.

04.12.2019

Vier Jahre nach der Schließung des Stadtteilbüros haben die Moislinger wieder eine Anlaufstelle der Verwaltung vor Ort. Das neue Bürgerservicebüro hat am Montag die Türen geöffnet.

02.12.2019

Große Enttäuschung: Erst 2023 wird der Bahnhaltepunkt Moisling gebaut. Noch ein Jahr später als geplant. Dabei ist der Bahnstopp ein wichtiges Projekt für die Erneuerung des Stadtteils.

23.11.2019

In der Moislinger Allee stach es lange Zeit durch seine Architektur heraus, jetzt ist es Geschichte: Das Sellschopp-Areal. Wir haben aus dem LN-Archiv Bilder des Gebäudes herausgesucht - und zeigen es von außen und von innen.

20.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Stadtjäger warnt vor „Eskalation“ - Dreiste Wildschweine ärgern Lübecker Anwohner in Moisling

Am Wochenende haben Wildschweine Vorgärten im Andersenring verwüstet. Die Schweine sind zu einer Plage für Anwohner in Lübeck-Moisling geworden. Stadtjäger Dieter Rumstieg muss einmal pro Woche wegen der ungebetenen Gäste ausrücken und warnt: „Bald wird es eskalieren.“

19.11.2019

Lübeck Förderprogramm „Soziale Stadt“ Ein neuer Spielplatz für Moisling

Der Spielplatz „Auf der Kuppe“ ist das erste Ergebnis des Förderprojekts „Soziale Stadt“ in Moisling. Zur Eröffnung kamen Bürgermeister Jan Lindenau und Bausenatorin Joanna Hagen.

09.11.2019

Zwei leicht Verletzte, zwei nicht mehr fahrtüchtige Pkw: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich Sonntagabend auf der Moislinger Allee, Einmündung Fregattenstraße, ereignete.

04.11.2019

Am Mittwochmorgen kam es in der Moislinger Allee zu einem Unfall. Eine 59-Jährige ist mit ihrem Hyundai in den Gegenverkehr geraten und mit einem Seat kollidiert. War eine beschlagene Windschutzscheibe die Unfallursache?

30.10.2019