Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema M Moisling

Aktuelle Nachrichten aus Moisling

Um eine sich lautstark streitende Gruppe von Bürgern auseinander zu bringen, wurden mehrere Streifenwagen der Lübecker Polizei nach Moisling gerufen. Grund für den Streit war angeblich ein Gelddiebstahl.

30.04.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ab nächster Woche Montag müssen sich sämtliche Verkehrsteilnehmer auf dem Padelügger Weg auf Einschränkungen und Verzögerungen vorbereiten. Die Straße wird ab dem 20. April bis Ende Juni komplett saniert. Die Stadt rechnet mit erhöhter Staugefahr.

15.04.2020

Gelungener „Tour-Auftakt“ der Lübecker Tafel: Zehn ehrenamtliche Helferinnen und Helfer teilten auf dem Hochhaus-Hof am Kolberger Platz im Rahmen der ersten Sonderausgabe 285 Lebensmittel-Tüten an Kunden aus.

06.04.2020

Die Zeit der holperigen Ausweichstrecken ist vorbei. Auf der Moislinger Allee in Lübeck kehren die Autos auf die Fahrbahnen zurück. So geht es weiter.

17.03.2020
Anzeige

In Lübeck-Niendorf und um Moisling hat es am frühen Nachmittag des Sonnabend Unterbrechungen in der Stromversorgung gegeben. Experten der Stadtwerke konnten die Ursache ausmachen.

07.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Lübecker Feuerwehr ist am Mittwochabend zu einem Großeinsatz in der Moislinger Allee ausgerückt, weil zunächst Menschenleben in Gefahr zu sein schienen. Vor Ort entpuppte sich die Lage dann aber doch nicht als gefährlich.

29.01.2020

Im alten Stadtwerke-Gebäude in der Moislinger Allee in Lübeck waren eigentlich Mikro-Apartments für Studenten vorgesehen. Das ist nun vom Tisch: Es gibt einen ganz anderen Plan. 

25.01.2020

Seit dem Frühjahr 2018 ist die Moislinger Allee in Lübeck zwischen Lindenteller und Lachswehrallee eine Dauerbaustelle. Doch langsam lässt sich erkennen, wie der Bereich künftig aussehen soll.

15.01.2020

Das ist das neue Zentrum von Moisling: Der Stadtteil erhält einen schicken Platz – direkt am Oberbüssauer Weg. Das ist das Ergebnis eines Architekten-Wettbewerbs. So sieht der Sieger-Entwurf aus.

09.01.2020
Anzeige