Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema M Moisling

Aktuelle Nachrichten aus Moisling

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend zwischen Lübeck-Moisling und Zentrum war die Autobahn 1 gesperrt. Gegen 22 Uhr wurde die Strecke wieder vollständig freigegeben.

24.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am vergangenen Wochenende sind in Lübeck Buntekuh 16 Fahrzeuge unterschiedlichster Hersteller von unbekannten Tätern beschädigt worden. Die Beamten der Polizeistation Buntekuh ermitteln wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und suchen Zeugen.

21.10.2019

50 Jugendliche sitzen auf der Straße, wenn nicht ein Weihnachtswunder geschieht. Mit diesen Worten bittet der Verein Euro Kidz aus Moisling um Hilfe. Die Stadt will die Jugendgruppe los werden.

14.10.2019

Aufgeregtes Gekläffe, über die Wiese jagende Vierbeiner, Sprünge ins kühle Nass: Beim Hundebaden im Freibad Schlutup ging’s Sonnabend hoch her. Sonntag bietet sich in Moisling noch einmal Gelegenheit zum Baden.

22.09.2019
Anzeige

Zur Gestaltung der „Neuen Mitte“ Moisling wird es jetzt einen Wettbewerb geben. Kernpunkt ist dabei der neue Bahnhaltepunkt, der mit sechs Parkplätzen gebaut werden soll. Viele Moislinger Bürger sprechen sich allerdings für ein Parkhaus aus, weil sie mit Pendlern aus benachbarten Stadtteilen rechnen.

16.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Lübecks Polizei hat am Mittwochnachmittag einen 28-Jährigen gestoppt. Der Mann war mit einem frisierten Mofaroller unterwegs. Außerdem hatte er offenbar Drogen genommen und keinen Führerschein.

06.09.2019

Sperrmüll hat am Montagmorgen in einem Müllwagen in Lübeck-Moisling Feuer gefangen. Die Fahrer bemerkten den Brand und kippten den Müll auf einem Feldweg ab. Feuerwehrkräfte konnten den starken Brand löschen.

02.09.2019

Mit einem großen Fest beging man in der Kita Wichern II im Eulenspiegelweg den runden Geburtstag. Seit 1969 gibt es die Einrichtung schon.

26.08.2019

Für knapp zehn Millionen Euro wird Moisling aufgemöbelt. Das Land überweist jetzt 4,5 Millionen Euro, drei Millionen gab es vorher schon. Mittlerweile gibt es auch schon etwas zu sehen.

09.08.2019
Anzeige