Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nachgefragt Freiräume für die Politik
Thema N Nachgefragt Freiräume für die Politik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 21.06.2018
Die neue Fraktion der Partei „Die Linke“ besteht aus Timo Deinhard (Fraktionsvorsitzender, l.) und Werner Hoffman.

Haben sie daran gezweifelt, gewählt zu werden (Anm. Red.: Nur die CDU hatte Vorschlagsrecht)? Gezweifelt nicht. So eine Wahl bringt aber immer Risiken mit sich. Ich habe mich vorher bei allen Fraktionen vorgestellt. Das hat, glaube ich, Früchte getragen. Mit so einem Ergebnis im ersten Wahlgang hätte ich nicht gerechnet – das freut mich.

Haben sie daran gezweifelt, gewählt zu werden (Anm. Red.: Nur die CDU hatte Vorschlagsrecht)? Gezweifelt nicht. So eine Wahl bringt aber immer Risiken mit sich.

Sind sie möglicherweise der jüngste Bürgervorsteher aller Zeiten im Lauenburgischen? Das könnte tatsächlich sein – doch da bin ich geschichtlich in den anderen Städten noch nicht fest. Ich denke, in Mölln bin ich das auf jeden Fall.

Haben sie als Leiter im Bevölkerungsschutz des DRK genug Zeit für das neue Amt? Mein Arbeitgeber hat positiv reagiert und will mir Freiräume schaffen. Mein aufrichtiger Dank gilt Peter Timmermanns und Dr. Andreas Schmid vom DRK-Kreisverband.

fg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Land will Verantwortliche zusammenbringen.

09.06.2018

Herr David, die Firma Eppendorf produziert am Standort Oldenburg Kunststoffartikel. Gleichzeitig hat sie sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben.

26.05.2018

Die Vorwerker Diakonie nimmt seit 2010 an den Special Olympics teil und hat schon viele  Medaillen gewonnen. In diesem Jahr ist sie mit 48 Sportlern und zwölf Betreuern dabei.

12.05.2018