Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Thema S Ralf Stegner

Artikel über Ralf Stegner (SPD)

Anzeige

Sollen die Schulen und Kitas in Schleswig-Holstein wieder öffnen? Muss der Lockdown weitere Wochen verlängert werden? Darüber beraten die Ministerpräsidenten der Länder am Dienstag mit der Bundeskanzlerin. Ralf Stegner (SPD), Oppositionsführer im Kieler Landtag, hat klare Forderungen.

03.01.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Vor der Bund-Länder-Schalte spricht sich Schleswig-Hosteins Ministerpräsident Daniel Günther für bundesweit einheitliche Maßnahmen aus. Das bedeute aber nicht, “dass jedes Land die gleichen Maßnahmen ergreifen muss”, sagte er. SPD-Politiker Ralf Stegner setzt ebenfalls auf regionale Differenzierungen nach einem bundeseinheitlichen Maßstab.

22.11.2020

Am Morgen wurde es offiziell: Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans schlagen Olaf Scholz als Kanzlerkandidat vor. Aus den eigenen Reihen sind vor allem positive Stimmen zu hören. Die politische Konkurrenz reagiert verhalten bis kritisch - Norbert Röttgen etwa hält Scholz für keinen guten Kandidaten.

10.08.2020

Nach den Vorwürfen von Gerhart Strate, dem Rechtsanwalt der Polizeibeauftragten Samiah El Samadoni, an der Kieler Staatsanwaltschaft fordert SPD-Fraktionschef Ralf Stegner jetzt Aufklärung. Der Justizminister solle sich zu der Angelegenheit äußern.

29.07.2020
Anzeige

Ein rechtsextremer Fake-Account auf Facebook hat den SPD-Politiker Ralf Stegner als AfD-Sympathisant dargestellt. Stegner behauptet nun, Facebook habe den Account zunächst nicht löschen wollen und wirft dem Unternehmen vor, rechtsextreme Umtriebe zu dulden. Facebook beharrt auf seiner Null-Toleranz-Politik und deren Erfolg.

28.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das ARD-Sommerinterview mit dem AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen sei eine “unglaubliche Schmierenkomödie”, beklagt der SPD-Politiker Ralf Stegner. Er nehme Meuthen nicht ab, dass dieser Rechtsextremismus in der Partei nicht dulde. Dann zieht Stegner eine Parallele zwischen Meuthen un dem NS-Propagandaminister Joseph Goebbels.

21.07.2020

Bis 2017 regierte die SPD im Norden mit den Grünen. Diese hätten mit der SPD mehr Gemeinsamkeiten als mit ihren derzeitigen Bündnispartnern, findet SPD-Fraktionschef Stegner. Auch mit einer anderen Fraktion klappe es dank Personalwechsel besser.

16.07.2020

Rund 1400 Arbeiter beim Fleischverarbeitungsbetrieb Tönnies haben sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. SPD-Politiker Ralf Stegner spekuliert über Konsequenzen – und sieht für Unternehmer Clemens Tönnies eher “staatliche Kost und Logis” statt Hilfen durch Steuergelder.

13.07.2020

Ralf Stegner, SPD-Chef im Kieler Landtag, informiert sich in diesen Tagen im ganzen Land über die Daseinsvorsorge nach Corona. Die Geschäftsführerin der Lebenshilfe Ostholstein, Susanne Voß, berichtet von den herausfordernden Monaten und spricht Lob, aber auch Kritik aus.

09.07.2020