Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema S Scharbeutz

Nachrichten aus Scharbeutz

Wenn Volker Owerien am Freitag nach 18 Jahren an der Spitze der Scharbeutzer Verwaltung gefeiert wird, ist eine der Fraktionen nur zum Teil vertreten. Die WUB hatte den aus Steuergeldern finanzierten Abschied als zu teuer kritisiert.

21.01.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Das „immer teurer“ geht weiter: Jedoch sind die Experten aus Scharbeutz, Neustadt und Heiligenhafen unterschiedlicher Ansicht über die Höhe. Auch geben sie Tipps, was Käufer unbedingt beachten sollen.

14.01.2020

Der scheidende Verwaltungschef blickte ausführlich zurück und voraus. 18 Mal hat er diese Aufgabe bereits zum Jahresanfang absolviert. Mehr als 600 Gäste kamen, um seine Rede zu hören und um auf das neue Jahr anzustoßen.

11.01.2020

Die Gemeinde Scharbeutz hat eine neue Städtepartnerschaft besiegelt – mit dem portugiesischen Lagoa. Einen Schüleraustausch gibt es schon, jetzt sollen die Kontakte intensiver werden.

07.01.2020

Die Wohnungsbaugenossenschaft „Neue Lübecker“ investiert 3,3 Millionen Euro in das Projekt in der Nachbarschaft zum Bürgerhaus. Sieben Wohnungen sind gefördert. Die Vermietung soll im Herbst beginnen. Anfragen werden ab sofort angenommen.

07.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das 18. Straßenkünstlerfestival mit Top-Artisten aus aller Welt steigt Ende Juli. Scharbeutz soll zur Open-Air-Bühne für Künstler und Athleten werden. Eine Karte zeigt 50 Top-Veranstaltungen in Ostholstein.

30.12.2019

Ostholsteins Bäcker haben in diesen Tagen alle Hände voll zu tun. Zu Silvester müssen sie Zehntausende Berliner herstellen. Bäckermeister Reinhard Brede aus Scharbeutz öffnet seine Backstube.

30.12.2019

Unfall in Gleschendorf in der Nacht zum Sonnabend: Ein Autofahrer touchiert ein parkendes Auto und schleudert dann in das Haus gegenüber. Der Unfallfahrer wird schwer verletzt. Es ist ein Feuerwehrmann aus der Gemeinde Scharbeutz.

21.12.2019

Am 1. Februar 2020 übernimmt Bettina Schäfer die Amtsgeschäfte in Scharbeutz. Die Gemeinde plant riesige Investitionen. Dafür muss sie Kredite aufnehmen, rechnet aber auch mit hohen Einnahmen.

12.12.2019