Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema S Schlutup

Aktuelle Nachrichten aus Schlutup

Aufgeregtes Gekläffe, über die Wiese jagende Vierbeiner, Sprünge ins kühle Nass: Beim Hundebaden im Freibad Schlutup ging’s Sonnabend hoch her. Sonntag bietet sich in Moisling noch einmal Gelegenheit zum Baden.

22.09.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Schokolade, Schutzengel und herzlicher Dank: Anni Ludwig (22) und Mandy Soer (21) haben die Ersthelfer gefunden, die ihnen nach dem schweren Autounfall in Lübeck aus dem Wagen geholfen haben. So war das Wiedersehen.

24.08.2019

Lesen, Singen, Austausch bieten. Die Rektorin der Willy-Brandt-Schule will Institutionen im Stadtteil besser vernetzen. Das sind die neuen Ideen und Projekte in der Grund- und Gemeinschaftsschule.

20.08.2019

14 Musiker aus elf verschiedenen Ländern laden am kommenden Wochenende zum Kammermusikfest in die Fischerkirche. Für die Probewoche sind sie bei Schlutupern zu Gast.

03.08.2019

Die Sparkasse zu Lübeck wandelt Geschäftsstellen in Schlutup und im Mönkhofer Weg in SB-Center um. „Wir machen keinen Kahlschlag“, betont der Vorstand, „aber wir sind auch Kaufleute.“

26.07.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Lübeck-Schlutup gingen in der Nacht zum Dienstag gleich mehrere Papiercontainer in der Nacht auf. Die Kriminalpolizei ermittelt.

23.07.2019

Der Spielplatz zwischen Kampstraße und Roggenort in Lübeck-Schlutup hat neue Spielgeräte bekommen. Spielen dürfen die Kinder dort nicht, denn seit Himmelfahrt versperrt ein Zaun den Zugang. Warum, verstehen die Anwohner nicht.

12.07.2019

Ein Pitbull-Mischling hatte Annika Appel in Lübeck angegriffen und an der Hand verletzt. Der Besitzer hatte falsche Personendaten angegeben, die Polizei ermittelt. Welche Rechte hat man als Opfer in so einem Fall – und wie kann man sich schützen?

09.07.2019

Annika Appel wurde beim Spazierengehen in einem Wald bei Lübeck-Schlutup von einem Pitbull-Mischling angefallen und an der Hand verletzt. Der Besitzer hat ihr seine persönlichen Daten gegeben – die falsch waren. Nun hat sie Anzeige gegen Unbekannt gestellt, die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen.

08.07.2019