Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema S Schwarzenbek

Nachrichten aus Schwarzenbek

Um Einsatzstellen besser im Blick haben zu können, setzt Schwarzenbeks Feuerwehr jetzt eine Drohne ein. Die Einsatzkräfte können kreisweit angefordert werden.

22.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Durch einen Rauchmelder wurde ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf ein Feuer in seinem Keller aufmerksam. Aufgrund der massiven Wärmedämmung kam es zur starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte den Mann in letzter Minute retten.

17.01.2020

Schwarzenbeks Wehrführer Thorsten Bettin tritt ab. Die Feuerwehr wählt am 31. Januar einen Nachfolger.

16.01.2020

Geigerin kehrt nach 15 Jahren im Ausland in ihre Heimat zurück und lädt zum brasilianischen Abend mit Musik und Lesung in Lübeck und Basthorst ein.

16.01.2020

Lisa Möller aus Bartelsdorf arbeitet seit drei Jahren als Familienpatin. Jetzt werden weitere Ehrenamtliche gesucht. Kostenlose Ausbildung beginnt am 25. Januar.

14.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Schwarzenbeks Feuerwehrleute wurden Deutscher Meister in der Unfallrettung, absolvierten 218 Einsätze und stehen vor großen räumlichen Problemen. Bilanz und Ausblick.

06.01.2020

Ein Wettkampf geht viral: Die Feuerwehr Hamburg startete die „#Ladder Crossing Challenge“ – und jetzt zeigen Feuerwehrleute überall im Land, wie fit sie sind. Die Schwarzenbeker gehen im Lauenburgischen mit gutem Beispiel voran.

01.01.2020

Auf dem Louisenhof in Müssen gibt es einen neuen Trecker. Gekauft wurde er mit finanzieller Unterstützung des Schwarzenbeker Provinzial-Chefs Torben Bliß.

30.12.2019

Auch von den Weihnachtsfeiertagen ließ sich Antje Koch nicht vom Blutspenden abhalten. Die 36jährige Juristin besucht vier Mal pro Jahr die DRK-Spendeaktionen und gab jetzt ihre 80. Blutspende ab.

27.12.2019