Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema S Schwarzenbek

Nachrichten aus Schwarzenbek

Anzeige

Kreativität in Zeiten von Corona: Mit einer überraschenden Aktion kam der Kultursommer am Kanal jetzt nach Schwarzenbek. Dabei trotzten junge Opernsänger auch dem Gemurmel vom Imbissstand des Wochenmarktes.

13.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein bisher unbekannter Mörder hatte am 15. Juni 2005 den 14 Jahre alten Safak in Schwarzenbek auf dem Schulweg abgefangen und umgebracht. Der Fall ist bis heute ungelöst.

13.06.2020

Die Vorsitzende der Schwarzenbeker Liedertafel spricht im Interview darüber, welchen Einfluss Corona auf die Sänger und die Chorarbeit hat und wie sehr sie sich darauf freut, wieder in Gemeinschaft singen zu können.

07.06.2020

Am Dienstag haben Feuerwehrleute sie schwer verletzt aus dem Motorraum eines VW gerettet, am Mittwoch war die durch die Fahrt arg geschundene schwarze Katze noch immer nicht über dem Berg. Aber laut Tierärztin geht es ihr besser.

03.06.2020
Anzeige

Dramatische Rettungsaktion am Dienstagvormittag: Feuerwehrleute befreiten eine Katze, die zwei Kilometer im Motorraum eines VW Touran mitgefahren war.

02.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 400 000 Euro teures Löschgruppenfahrzeug ergänzt den Fuhrpark der Schwarzenbeker Feuerwehr. Allerdings bietet die Wache der Retter nicht ausreichend Stellplätze, weil der Neubau auf sich warten lässt.

27.05.2020

Der TSV Schwarzenbek hat das Training in der Halle behutsam wieder aufgenommen. Die Gruppen dürfen unter Auflagen in reduzierter Teilnehmerzahl starten.

26.05.2020

Leihmedien in der Coronakrise - Bücherei Schwarzenbek gibt Medien aus

Bücher können ab sofort an vier halben Tagen entliehen und zurückgegeben werden – Ausleihe nur nach vorheriger Bestellung per Telefon oder E-Mail

16.05.2020

An der Möllner Straße in Schwarzenbek verzierte ein Graffiti-Künstler einen Stromkasten mit einem Naturmotiv.

10.05.2020