Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Thema S Schwarzenbek

Nachrichten aus Schwarzenbek

Heiligabend und die Weihnachtstage kommen näher: Mit Weihnachtsmärkten stimmten sich auch im Lauenburgischen die Menschen auf die Zeit ein. Sonnabend und Sonntag noch einmal Waldweihnacht.

16.12.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Lauenburg Hinter alten Mauern – Kino Grimm in Schwarzenbek Statt ratterndem Projektor modernste Technik

Das nostalgisches Filmtheater in der Stadtmitte von Schwarzenbek feiert einen runden Geburtstag. Seit 70 Jahre ist es in Familienbesitz. In drei Sälen zeigen die Grimms auch aktuelle Filme – so von 18. Dezember an den neuen Teil der „Star-Wars“-Saga.

14.12.2019

Es ist fast wie das Miniaturwunderland in Hamburg. Auf 900 Quadratmetern haben mehr als 20 Modellbahnfans in Schwarzenbek eine kleine Welt in den Maßstäben 1:16 und 1:87 erschaffen.

06.12.2019

Die Gemeinschaftsschulen Mölln und Schwarzenbek wurden in der Verwaltungsakademie Bordesholm von Bildungsministerin Karin Prien zum zweiten Mal mit dem Berufswahlsiegel-SH geehrt.

05.12.2019

Der Inhaber der „Brillenschmiede“ Steffen Möller ist der diesjährige Preisträger der Wirtschaftlichen Vereinigung Schwarzenbek

29.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Aus Angst vor Handystrahlung ist ein Mann aus Sachsen rabiat gegen Bahnreisende vorgegangen und zog in Schwarzenbek die Notbremse. Er riss einer Frau Kopfhörer aus den Ohren, zertrümmerte die Scheibe und rannte weg.

27.11.2019

Die Europastadt hat ihre ganz persönliche Finanzkrise gerade erst überstanden. Doch die Freude über sprudelnde Steuereinnahmen währt nur kurz. Nun gibt es sogar eine Haushaltssperre.

25.11.2019

Lauenburg Stadtverordnetenversammlung Schwarzenbeks Realschule wird saniert

Die alte Realschule in Schwarzenbek soll nicht abgerissen werden. Das haben die Stadtverordneten deutlich gemacht. Wie eine Nutzung aussehen und die Sanierung finanziert werden könnte, soll die Verwaltung ermitteln.

22.11.2019

Der Nordring-Wettbewerb findet in diesem Jahr in der Europastadt statt. Vernissage ist am 23. November.

20.11.2019